#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter Poly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicobacter Poly

    Hallo und guten Tag,
    ich habe seit 2 Monaten Probleme mit meinem Magen und bin zwischendurch zum Arzt gegangen und habe meine Probleme beschrieben und konnte dort einen Stuhlgangstest machen lassen.
    Helicobakter wurde bei mir festgestellt und habe Antibiotikum für 2 Wochen verschrieben gekriegt.

    Nach der Behandlung habe ich darmflora gekauft und habe 2 Wochen genommen.
    Danach ging es mir ganz gut, aber seit einer Woche habe wieder die selbe Beschwerden wie vorher bekommen.
    Irgendwie habe ich festgestellt, dass das helicobacter jedoch nicht weg ist ( laut meiner Intuition)
    Ich habe nochmal eine Stuhlprobe testen lassen und warte jetzt auf das Ergebnis.

    kann mir irgendwie was raten, wäre ich euch dankbar.

    Vielen lieben Dank




  • Re: Helicobacter Poly

    Am sichersten wäre eine Spiegelung bei der Proben entnommen werden.
    Magen Probleme müssen nicht zwingend mit dem Helicobacter zusammen hängen, manchmal ist es auch Zufall dass zwei Sachen zusammentreffen.
    Also auch auf Unverträglichkeiten achten, Stress, vielleicht ein Tagebuch über Ernährung, befinden und das was am Tag so los ist führen, manchmal ergeben sich dadurch Zusammenhänge.

    Eine Ü zum Gastroenterologen wäre nicht verkehrt.

    Kommentar


    • Re: Helicobacter Poly

      Stimme hier Tired zu.

      Gastroenterolge.
      Magenspiegelung od. einen speziellen Atemtest zum Nachweis.
      Sind die einzig sicheren Untersuchungsmethoden.

      In beiden Fällen müssen Sie nüchtern sein.
      Der Arzt gibt Auskunft.

      Helio Bacter wird mit speziellen kombinierten Antibiotika,
      bzw. 2 Antibiotika behandelt..

      Intuition bringt hier nichts.

      Kommentar

      Lädt...
      X