zuerst einmal ich bin neue hier und über jede Hilfe Dankbar, da ich langsam echt am verzweifeln bin.
Meine Freundin hat seit ca 8 Jahren Probleme mit Ihrem Magen. Diese treten ständig auf (vermehrt bei "falscher" Nahrung wie laktosehaltige Lebensmittel etc) .. die Probleme äußern sich wie folgt:
- Gasbildung im Darm
- Schmerzen
- häufiges Übergeben (vermutlich Magensäure) .. meist wird es nachdem sie sich übergeben hat besser.
Sie nimmt gelegentlich Magesäureblocker (Pantoprazol) und Magenschoner .. dies hilft auch etwas, allerdings erst nachdem sie sich übergeben hat.
Desweiteren kommt hinzu eine sehr schlechte Wundheilung im Mund (wenn sie sich auf die Lippe beißt entstehen große Aften die ca 3 Wochen benötigen um anzuheilen) , sowie eine rissige Zunge ..
Nach einer langen Internet Recherche habe ich den Eindruck bekommen das dies evtl zusammen hängen könnte. Chronische Magen/Darm Probleme= der Körper kann nicht genügend Nährstoffe aufnehmen.
Meine Frage ist nun .. Hat irgendjemand die gleichen Probleme oder Erfahrungen damit ?
Ich bin über jeden Rat, Tipp, Hilfestellung sehr Dankbar.
VG, Till
Kommentar