#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis - Geschwollener Bauch ohne Schmerzen, Übelkeit, etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis - Geschwollener Bauch ohne Schmerzen, Übelkeit, etc.

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine aktuelle Gesundheitssituation teilen und hoffe auf einige Ratschläge oder Erfahrungen von euch. Vor drei Wochen wurde bei mir eine Gastritis diagnostiziert. Ursprünglich ging ich zum Arzt wegen meines geschwollenen Bauches. Mein Hausarzt bemerkte im Ultraschall eine entzündete Magenschleimhaut, aber komischerweise habe ich keine Schmerzen, Übelkeit oder andere Magenprobleme. Nur die Schwellung stört mich.

    Zur gleichen Zeit bekam ich auch Corona, aber glücklicherweise waren die Symptome nach drei Tagen verschwunden und ich fühlte mich wieder gesund. Nach jetzt einer Woche Schonkost, kein Sport oder Belastung und der Einnahme von Pantoprazol ließ die Schwellung langsam nach. Gestern habe ich dann bei einem Umzug geholfen und bemerkte, dass durch die körperliche Belastung mein Bauch wieder angeschwollen ist.

    Meine Frage wäre: Kann diese Schwellung wirklich nur von der Gastritis kommen? Hält die Gastritis so lange an? Oder liegt der Rückgang der Schwellung eher daran, dass ich mich körperlich geschont habe? Ich habe wie gesagt sonst keine Schmerzen, Reflux oder sonstiges. Nur beim tragen der Kisten hat es ein bisschen wehgetan und wenn die Schwellung im Oberbauch da ist drückt sie gegen den Solar Plexus. Freue mich über jeden Rat oder Erfahrungsbericht!

    Vielen Dank im Voraus!

    -Sorem


  • Re: Gastritis - Geschwollener Bauch ohne Schmerzen, Übelkeit, etc.

    Hi, das ist schwierig, kann ja auch Luft sein, oder Flüssigkeit.
    Du solltest nochmal zum Arzt gehen und ihn auch direkt fragen was das sein kann und warum.

    Kommentar


    • Re: Gastritis - Geschwollener Bauch ohne Schmerzen, Übelkeit, etc.

      Hallo Sorem,

      wurde denn auch ein Ultraschall von der Milz gemacht? Ich hatte nach der Corona Infektion eine zeitlang eine vergrößerte Milz.

      Vielleicht sollten Sie das noch einmal bei Ihrem Hausarzt abklären lassen. Die Milz liegt ja unterhalb des Brustkorbs, so könnte ich mir die Schmerzen zumindest erklären.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Gastritis - Geschwollener Bauch ohne Schmerzen, Übelkeit, etc.

        Hallo Victoria,

        guter Punkt, danke dir! Ich werde morgen noch einmal in die Sprechstunde laufen um das Ganze nochmal untersuchen zu lassen.
        Wenn ich jetzt ohne Diagnose raten müsste, würde ich sagen, dass es eine starke Zerrung oder ähnliches im Bauchmuskel ist.
        Ich habe ja wie gesagt keinerlei Beschwerden die auf eine Gastritis hindeuten. Keine Übelkeit, kein Durchfall, kein Erbrechen...! Das Einzige was weh tut oder mich stört ist der Schmerz beim Heben schwerer Sachen und der geschwollene Bauch im Anschluss.

        Viele Grüße,

        Sorem

        Kommentar



        • Re: Gastritis - Geschwollener Bauch ohne Schmerzen, Übelkeit, etc.

          Eine Magenspiegelung wurde nicht gemacht?
          Das Zwerchfell könnte auch eine Rolle spielen, vielleicht auch da mal nachfragen.

          Kommentar


          • Re: Gastritis - Geschwollener Bauch ohne Schmerzen, Übelkeit, etc.

            Hallo Sorem,

            gut, dass Sie heute noch einmal zum Arzt gehen. Vielleicht berichten Sie noch einmal wie der Termin verlaufen ist.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X