ich möchte meine aktuelle Gesundheitssituation teilen und hoffe auf einige Ratschläge oder Erfahrungen von euch. Vor drei Wochen wurde bei mir eine Gastritis diagnostiziert. Ursprünglich ging ich zum Arzt wegen meines geschwollenen Bauches. Mein Hausarzt bemerkte im Ultraschall eine entzündete Magenschleimhaut, aber komischerweise habe ich keine Schmerzen, Übelkeit oder andere Magenprobleme. Nur die Schwellung stört mich.
Zur gleichen Zeit bekam ich auch Corona, aber glücklicherweise waren die Symptome nach drei Tagen verschwunden und ich fühlte mich wieder gesund. Nach jetzt einer Woche Schonkost, kein Sport oder Belastung und der Einnahme von Pantoprazol ließ die Schwellung langsam nach. Gestern habe ich dann bei einem Umzug geholfen und bemerkte, dass durch die körperliche Belastung mein Bauch wieder angeschwollen ist.
Meine Frage wäre: Kann diese Schwellung wirklich nur von der Gastritis kommen? Hält die Gastritis so lange an? Oder liegt der Rückgang der Schwellung eher daran, dass ich mich körperlich geschont habe? Ich habe wie gesagt sonst keine Schmerzen, Reflux oder sonstiges. Nur beim tragen der Kisten hat es ein bisschen wehgetan und wenn die Schwellung im Oberbauch da ist drückt sie gegen den Solar Plexus. Freue mich über jeden Rat oder Erfahrungsbericht!
Vielen Dank im Voraus!
-Sorem
Kommentar