#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen mit Entzündung will nicht heilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magenschmerzen mit Entzündung will nicht heilen

Guten Tag,
    Ich suche mittlerweile verzweifelt nach Hilfe für mein Magenproblem, ich habe mittlerweile seit gut einem halben Jahr Magenschmerzen welche in den Rücken ausstrahlen, und nehme seit ca. 4 Monaten zwischen 80-100 mg Pantoprazol täglich.
    Ich war wegen meiner Beschwerden vor ca einem Monat auch im Krankenhaus, die Magenspiegelung hat ein diffuses erytrem im antrum ergeben. Obwohl zu diesem zeitpunkt die schmerzen schon ziemlich weit abgeklungen waren, es ist immer so, dass die schmerzen immer weniger werden wenn ich pantoprazol nehme und dann wieder aufflamen und schlimmer werden nach ca. 2 wochen.
    Ich habe auch ca .2 Wochen lang komplett mit dem rauchen aufgehört aber es will einfach nicht weggehen ich nehme mittlerweile 120 mg Pantoprazol am tag die Beschwerden lindern sich immer ca 2 stunden nach der einnahme ich nehme es immer morgens und abends zusätzlich noch ein magengel,.
    Ich habe auch schon im Internet nachgeschlagen und frage mich ob es nicht auch ein Geschwür sein kann welches hartnäckig ist und nicht weggehen will.
    Meine Blutwerte sind abgesehen von Vitamin D3 top, ich bin 25 Jahre alt, Alkohol trinke ich nicht wegen meiner Beschwerden, es muss doch irgendeinen weg geben wie ich mein Problem dauerhaft gelöst bekomme, ich wurde damals aus dem Krankenhaus entlassen mit der Empfehlung weiterhin 80 mg Pantoprazol täglich einen Monat zu nehmen, aber es ist immer noch nicht verschwunden teilweise ist es fast komplett abgeklungen und dann mit voller härte wieder gekommen, Anzeichen für Helicobacter oder eine autoimmune Erkrankung gab es laut Biopsie auch nicht.
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
    MfG.

• Re: Magenschmerzen mit Entzündung will nicht heilen

Hallo Patpat,

es tut mir leid zu lesen, dass Sie so schlimme Beschwerden haben.

Da die Empfehlung der Behandlung der Schmerzen vom Krankenhaus Ihnen nicht geholfen hat, sollten Sie sich dort auf jeden Fall noch einmal vorstellen, damit eine weitere Diagnostik gemacht werden kann. Ein Geschwür hätte man vermutlich bei der Magenspiegelung festgestellt, aber es könnte sein, dass Ihre Schleimhaut entzündet ist.

Über ein Forum ist es da eher schwer eine Einschätzung geben zu können, daher sollten Sie sich unbedingt noch einmal an das behandelnde Krankenhaus wenden.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Magenschmerzen mit Entzündung will nicht heilen

Waren Sie hier auch schon bei einem Facharzt ?
      Das KK ist eine Stelle. Kurzfristig.

Es gibt jedoch auch weitere Optionen bei einem Gastroenterologen
      Untersuchungen machen zu lassen !!!

Z.B. Intoleranztest. Sorbit, Lactose.
      (Sorbitintoleranz könnte ein breites Feld bedeuten) !

Eine Dauerbehandlung mit Säureblockern ist kontraproduktiv.

Führen Sie ein Ernährungstagebuch !

Meiden Sie Fertigprodukte !!! (Konservierungsstoffe, Zckerersatzstoffe, etc.)

Ernährung allgemein überdenken !

Nehmen Sie für einen Termin (Gastroenterologie)) die bisherigen Untersuchungsergebnisse
      in Kopie mit.

Kommentar

Lädt...
      X