#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter Therapie nicht erfolgreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicobacter Therapie nicht erfolgreich

    Hallo,
    seid November letzten Jahres leide ich unter starken Magenkrämpfen, hellem Stuhlgang und einem Reflux.
    Bei einer Magenspiegelung wurde eine Darmentzündung, Magengeschwüre und der Helicobacter nachgewiesen. Ich habe 10 Tage eine Antibiothika Behandlung mit Pylera bekommen, scheinbar hat dies nicht gewirkt, meine Beschwerden sind inzwischen noch schlimmer als sie im November waren. Inzwischen wiege ich 20kg weniger und mir geht es immer schlechter. Nächste Woche kann ich endlich meine Stuhlprobe abgeben und nachschauen lassen ob der Helicobacter noch da ist. Ich gehe fast zu 100% davon aus das dies nicht der Fall ist, daher würde mich mal interessieren ob es hier noch mehr Leute gibt wo es mehrere Versuche brauchte das Bakterium auszuradieren. Ich habe unglaubliche Angst das der nächste Versuch wieder scheitern könnte und der Helicobacter sich garnicht mehr ausradieren lässt und dann zwangsläufig irgendwann dazuführt das sich Speiseröhrenkrebs oder Magenkrebs entwickelt.
    Lieben Dank für eure Antworten.


  • Re: Helicobacter Therapie nicht erfolgreich

    Hallo Barbiefehlpressung,

    es tut mir leid, dass Ihre Antibiotikabehandlung keine Verbesserung Ihrer Situation gebracht hat.

    Ich hoffe, die Stuhlprobe nächste Woche wird nachweisen können, dass der Heliobacter nicht mehr vorhanden ist. Allerdings bleibt dann natürlich die Frage, warum Ihre Beschwerden sich verschlimmert haben.

    Ich hoffe, Sie werden hier noch eine Rückmeldung aus dem Forum Betroffener erhalten. Ansonsten ist es wirklich sehr schwer, aus der Ferne dazu etwas zu sagen.

    Ich wünsche Ihnen aber alles Gute und hoffe, es wird bald die Ursache Ihrer Beschwerden gefunden werden.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Helicobacter Therapie nicht erfolgreich

      Stuhlprobe ist das unsicherste um eine sichere Diagnose für
      Helio-Bacter aufzustellen.


      Magenspiegelung od. spezielle Atemtests abgestimmt auf die
      mögliche Diagnose Helio-Bacter sind hier spezieller u. sicherer.

      Alles Andere ist u. bleibt Spekulation.

      Antibiotikabehandlung mit Pylera kann ich nicht beurteilen, einschätzen,
      scheint etwas strittig. ?

      Gedanklich wäre ich dabei das hier möglicherweise erweiterte
      Analysen stattfinden bei der geplanten Stuhlprobe.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hatte selbst Helio Bacter, lange verschleppt mit Symptomen
      trotz Rat des HA eine Magenspiegelung zu machen.
      Irgendwann eine Grenze erreicht u. darauf eingelassen.
      Kombinierte Antibiotikatherapie erfolgreich, nach ca 3 Monaten u. auch viel
      später noch mal Kontrolluntersuchung.
      Alles Negativ.
      Ein Rückfall ist eigentlich nicht zu befürchten, hat mir auch der
      Gastroenterologe bestätigt.

      Ihre aktuellen Beschwerden könnten noch ganz andere Hintergründe haben.
      Möglicherweise auch aus der gesamten Konstellation heraus.
      Was auch immer dahinter stecken mag ?

      Ernährung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.

      Kommentar

      Lädt...
      X