#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich vielleicht Magenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich vielleicht Magenkrebs?

    Hallo ich bin m21,

    seit vielen Monaten bzw Jahren ist mir morgens immer übel. Seit paar Wochen muss ich die ganze Zeit aufstoßen bzw Rülpsen. Dazu kommen noch Bauchschmerzen die meist auch morgens nach dem aufstehen am schlimmsten sind. Meine Hausärztin hat mir bereist 3 mal Blutabgenommen und 2 mal einen Ultraschall gemacht. Hätte man da bereits Anzeichen auf Krebs gesehen, denn mein Blut und das Ultraschall waren komplett unauffällig. Oder könnte es trotzdem Krebs sein mit den tadellosen Ergebnissen? Leider bin ich Hypochonder und leide unter Angstzuständen.

    wäre schön ob mir jemand die Frage beantworten könnte ob man dort schon Krebsanzeichen gesehen hätte. Da Entzündungswert etc alle komplett normal waren.


  • Re: Habe ich vielleicht Magenkrebs?

    Hi,
    als Hypochonder ist es nicht besonders klug in Laienforen um eine mögliche Diagnose zu bitten, das können nicht einmal Experten und natürlich macht das noch zusätzlich verrückt besonders wenn sich jemand berufen fühlt in die Kerbe zu schlagen.

    Ich würde da eher in Richtung Magensäure denken, ggf. mal ne Spiegelung machen lassen, an Krebs solltest du nich denken das ist mehr als unwahrscheinlich und meist mit Auffälligkeiten bei den Untersuchungen verbunden.

    Kommentar


    • Re: Habe ich vielleicht Magenkrebs?

      Danke, dann deute ich das mal so, dass man sehr wahrscheinlich Auffälligkeiten in den ganzen Blutuntersuchungen bzw. bei dem Ultraschall entdeckt hätte ?
      vielen danke schon mal.

      Kommentar


      • Re: Habe ich vielleicht Magenkrebs?

        Ihre Hausärztin hätte hier auch schon reagieren können !

        Überweisung z. Internist, Gastroenterologie !
        Nur dieser kann abklären was mögliche Ursachen sein könnten.

        Egal wie, es wird immer ein Gespräch geben.
        Hier kann man auch seine Ängste benennen,
        eben auch, damit sich der Arzt darauf einstellen kann !

        Kommentar



        • Re: Habe ich vielleicht Magenkrebs?

          Meine Ärztin hat mir eine Überweisung zum Gastro gegeben aber einen Termin in meinem Umkreis gibts erst ab nächstem Jahr…. Deswegen die Frage ob man halt Anzeichen im Blut oder beim Ultraschall gesehen hätte, da mir sowas schon die Angst nehmen würde.

          Kommentar


          • Re: Habe ich vielleicht Magenkrebs?

            Dann gehen Sie wieder zu ihrer Ärztin, sprechen die
            Terminproblematik an.
            Eine Überweisung gilt nur Quartalsweise.

            Entweder ihre Ärztin kann Ihnen einen Termin besorgen,
            oder diese erstellt eine Dringlichkeit.

            Das kann mit einem Vermerk auf der Überweisung u. einem
            Code erstellt werden.
            Zudem gibt es eine Rufnummer über die Sie einen möglichst
            zeitnahen Termin bekommen können unter Angabe des Codes.

            Möglicherweise sind hier weitere Anfahrtswege nötig,
            od. Sie haben das Glück in der Nähe einen zeitnahen Termin zu bekommen !
            Das könnte sogar ein Klinikum od. Ärztezentrum sein.

            Alles Andere ist indiskutabel !

            Geht nichts weiter die KK od. KV kontaktieren.

            Kommentar


            • Re: Habe ich vielleicht Magenkrebs?

              Dennoch ist es so, wenn du das schon seit Jahren hast und es Krebs wäre, dann hätte sich das schon heftig verschlechtert und es müsste meiner Meinung nach auch in den gemachten Untersuchungen Hinweise geben.
              Aber ich bin kein Fachmensch und um deine Sorgen zu nehmen würde es wohl ohnehin nur helfen wenn du das deine Ärztin fragst und auch die Spiegelung gemacht wurde.

              Das die Psyche da eine Rolle spielen kann wirst du ja wissen, also nicht verrückt machen und nicht sorgen, einfach die Termine machen und auf dich zukommen lassen.
              Ich bin immer noch der Meinung dass es sehr unwahrscheinlich ist dass du Krebs hast, aber sicher sollte es abgeklärt werden und das wird es dann ja auch.

              Kommentar


              Lädt...
              X