#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Blähbauch, Schmerz bei Druck auf den Bauchnabel und unregelmäßiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Blähbauch, Schmerz bei Druck auf den Bauchnabel und unregelmäßiger Stuhlgang

    Hallo liebe Community,

    ich schreibe hier heute mit der Intention, dass vielleicht schon mal jemand etwas ähnliches erlebt hat. Damit es für euch einfacher ist (zwecks der Übersicht) schildere ich euch per Stichworten mal meine Symptome:

    - Hautausschlag an meinem Hintern und meinem Hoden (Ausgang - sehr unangenehm)
    - Seit zwei Wochen - brutalsten Blähbauch - quasi wie ein Luftballon
    - brutalste Blähungen (über 20 am Tag)
    - Darmprobleme in Form vom Stuhlgang - der wechselt einfach Gefühl willkürlich (Mal normal, mal breiig, mal dünn, mal dick)...
    - Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass ich nicht aufhören kann, wenn ich mal auf dem Klo sitze...


    So jetzt noch dazu, welche Ärzte ich bereits aufgesucht habe, die mir aber leider nicht helfen konnten:

    - Hautarzt - hat mir eine Salbe verschrieben, hat geholfen, aber Ausschlag kam halt wieder
    - Gastroenterologe - hat vor zwei Jahren eine Darm- und Magenspiegelung gemacht - nichts gefunden --> Diagnose Reizdarm (toll !)
    - Proktologe - hat kleine Hämorrhoiden entfernt - aber auch nichts weiter gefunden und mir ebenfalls eine Salbe verschrieben
    - MRT Darm und Oberbauch beides ohne Befund
    - Hausarzt ist ja klar

    Also liebes Internet, hilf mir mal bitte und bringe mir jemanden, der ähnliche Symptome hatte und weiß, was ich tun muss .


  • Re: Starker Blähbauch, Schmerz bei Druck auf den Bauchnabel und unregelmäßiger Stuhlgang

    Guten Tag Flayley,

    das Sie ja schon eine Diagnose Reizdarm erhalten haben, wäre die nächste Frage, ob Sie ihre Ernährung, bzw. Ihren Lebensstil dementsprechend geändert haben. Oder haben Sie in letzter Zeit Nahrungsmittel zu sich genommen, die Sie nicht so gut vertragen.

    Haben Sie eventuell zusätzlich noch Allergien?

    Es könnte vielleicht sein, dass der Hausauschlag auch in Zusammenhang damit steht, aber da kann ich jetzt nur spekulieren, ich bin nämlich keine Ärztin.

    Leider haben wir hier im Forum im Moment keinen Experten, aber Sie könnten sich an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es Expertenräte, die von Ärzten betreut werden.

    Möglich wären hier der Expertenrat "Hämorrhoiden" oder aber der Expertenrat "Allgemeinmedizin", ich hänge Ihnen die Links zu den beiden Foren an:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Ich hoffe, dass man Ihnen da einen Hinweis geben können wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Starker Blähbauch, Schmerz bei Druck auf den Bauchnabel und unregelmäßiger Stuhlgang

      Danke! Nein, ich habe nichts umgestellt. Der Gastro hatte mir aber auch keinerlei Empfehlung gegeben. Ich informiere mich allerdings gerade über die Low-Fodmap Methode und habe mir hierzu Literatur bestellt. Ich werde versuchen, da was an der Ernährung zu ändern.

      Auf Allergien würde ich mich noch testen lassen. Bei einem kleinen Allergietest kam nichts heraus, aber mein Hautarzt hat mich an eine Dermatologische Klinik überwiesen.

      Ich wende mich auch mal an das Forum, dass Sie mir gerade geschickt haben.

      Danke!!

      Kommentar


      • Re: Starker Blähbauch, Schmerz bei Druck auf den Bauchnabel und unregelmäßiger Stuhlgang

        Hallo Flayley,

        gerne geschehen.

        Ich hoffe, man wird Ihnen im anderen Forum weiterhelfen können.

        Es ist gut, dass Sie sich mit dem Thema beschäftigen und schauen, dass Sie Ihre Ernährung entsprechend anpassen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X