#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs/ Magen, Speiseröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krebs/ Magen, Speiseröhre

    Hallo zusammen,

    Kurz zu mir.. ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Habe bereits seit meiner Kindheit Probleme mit dem Magen und so ziemlich alle Probleme und Sorgen legen sich schnell auf den Magen .. 2018 hatte ich eine Magenspiegelung bei der festgestellt wurde, dass ich einen kleinen axialen zwerchfellbruch habe .. die Ursache ist unbekannt .. eine chronische antrumgastrits wurde festgestellt sowie eine leichte Entzündung in der Speiseröhre .. 2021 wurde dann nochmal eine Spiegelung gemacht aber unter Sedierung, da ich bei der ersten Untersuchung sehr unruhig war und keine Proben entnommen werden konnten .. bei der 2. Spiegelung waren aber die Proben unauffällig .. ich war erstmal beruhigt ..in meiner Schwangerschaft 2021/2022 hatte ich dann wieder extreme Probleme mit dem Magen und sehr oft und viel SodbrennenRennie usw haben da auch nur bedingt geholfen … nun habe ich seit meiner corona Infektion im Februar wieder starke Magen Darm Probleme und stonefish übelkeit mit Sodbrennen .. mein Hals ist ständig trocken und ich muss mich oft räuspern wahrscheinlich durch den teilweise stillen reflux .. ich habe auch oft das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben was mir wieder starke Ängste und Sorgen macht .. es ist gerade rein Riesen Teufelskreis .. ich habe halt Angst, dass der stimmige reflux meine Speiseröhre komplett zerstört und ich Krebs bekomme bzw vielleicht schon habe … einen neuen Termin zur Spiegelung habe ich leider erst für November bekommen .. ich weiß nicht wie ich mich bis dahin mit den Ängsten hinhalten soll …meine Ängste verstärken die Symptome noch zusätzlich .. ich fühle mich generell sehr oft krank und antriebslos.. mir tut alles weh und ich weiß nicht ob es vielleicht noch von corona kommt oder schon Symptome von Krebs sein könnten .. letzte Woche wurde Blut abgenommen da war soweit alles in Ordnung, Entzündungswerte waren unauffällig bis auf etwas erhöhte Leukozyten ….

    ich bin sehr dankbar für Antworten..


  • Re: Angst vor Krebs/ Magen, Speiseröhre

    Hi
    bist du denn damit in Behandlung?
    Rennie als Therapie erscheint mir dann doch etwas wenig, da gibt es ja noch anders was man bei Problemen für einige Tage versuchen kann.
    Was ist mit der Ernährung, Bewegung, machst du was für die Psyche...?

    So schnell wird sich da nichts bösartiges entwickeln, auch wenn es sich so anfühlt, sprich mit dem Arzt über eine vorübergehende Einnahme von PPI.

    Probleme mit der Galle hast du nicht?

    Kommentar


    • Re: Angst vor Krebs/ Magen, Speiseröhre

      Liebes Onmeda Team.

      Können Sie mir bitte meinen Befund erklären?

      Histologie Ösophagus Z-Linie:

      vertiefte Foveolen oberhalb mucoider Drüsen bei mäßig zahlreichen mononukleären Entzündungszellen und angelagerten Anteilen eines gutsausreifenden mehrschichtigen Plattenepithels. Keine Becherzellmetaplasie und somit kein Nachweis eines sogenannten spezialisierten Epithels bei Barett-mucosa. In einer zusätzlichen angefertigten PAS-Färbung kein Nachweis einer mykotischen Besiedlung.

      Mittelgradige chronische foveolär-hyperlastische Carditis bzw. Refluxösophagitis.

      Ist der Befund besorgniserregend? Oder muss ich das in regelmäßigen Abständen untersuchen lassen?

      Laut Google ist das schon eine Veränderung zum Barett Ösophagus. Jetzt habe ich panische Angst vor Speiseröhrenkrebs.
      Bei der Magenspiegelung vor 3 Jahren stand stand eine leichte chronische Gastritis der cardiaschleimhaut mit foveolärer Hyperplasie und eine geringgradige Refluxösophagitis.

      Hat sich der Befund jetzt so verschlechtert dass ich bald Krebs vermuten muss?

      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

      Liebe Grüße Leni

      Kommentar


      • Re: Angst vor Krebs/ Magen, Speiseröhre

        HI,
        also meiner Meinung nach hört es sich überhaupt nicht danach an.
        Einen Experten gibt es hier nicht.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Krebs/ Magen, Speiseröhre

          Hallo Leni123456789,

          leider haben wir hier im Moment keinen Experten, der Ihnen den Befund erklären könnte.

          Sie können sich aber parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Krebs" der von einem Ärzteteam betreut wird:

          https://fragen.lifeline.de/expertenr...medizin/krebs/

          Stellen Sie Ihre Frage doch dort einfach noch einmal ein und die dortigen Ärzte werden Ihnen gerne antworten.
          Sie sollten den Befund aber unbedingt noch mit dem behandlenden Arzt besprechen, vermutlich haben Sie schon einen Termin.

          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Angst vor Krebs/ Magen, Speiseröhre

            Vielen Dank für die Antwort.
            Leider antwortet mir da keiner.

            Weiß hier jemand was ein ausgereiftes Plattenepithel ist? Ist das nicht schon eine Umwandlung zu was bösartigem?

            Kommentar


            • Re: Angst vor Krebs/ Magen, Speiseröhre

              Hallo Leni,

              vielen Dank für die Rückmeldung.

              Tut mir leid, dass Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben. Das Ärzteteam antwortet dort in der Regel innerhalb von 72 Stunden.

              Haben Sie also noch ein wenig Geduld.

              Vielen Dank und viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X