#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen/Darm /Rücken zusammenspiel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen/Darm /Rücken zusammenspiel?

    Hi




    Vorab kurze Geschichte!

    - 32 Jahre Jung, Männlich, kein Übergewicht, körperlich täglich Aktiv (Handwerk)
    -Dezember 22 mit 2 Wochen heftigen Magenkrämpfen zu tun gehabt, vermutlich leichte Lebensmittelvergiftung. (Gammelfleisch)
    -Ansonsten Kerngesund, BD-Senker habe ich mit meinem HA zusammen im Dezember 22 abgesetzt, da völlig unnötig.
    -Raucher
    -Angspatient in Psychologischer Behandlung

    Nun habe ich seid 2,5-3 Wochen Darmbeschwerden, rechtsseitig, in etwa dort wo der Wurmfortsatz ist.

    Es fühl sich manchmal an wie ein Stechen- aber nur an einem bestimmten Punkt, wenn ich diese Punkt massiere oder mit Wärme behandel, geht es i.d.R zwar nicht völlig weg aber es wird besser........was am meisten Stört: manchmal hab ich auf der ganzen rechten bauchseite mit so einem "Druck" zu tun, das Gefühl zu beschreiben ist ziemlich schwer, es fühlt sich an, als wenn der Darm verspannt, kein Völlegefühl o.Ä der sich allerdings bei Bewegung relativ schnell verbessert und auch gänzlich geht.




    mein HA konnte bisher nichts finden, bisher gemacht: großes Blutbild, Stuhlprobe,Urinprobe, Bauchsono, Blinddarm tests, es ist nichts, aber auch gar nichts zu finden.
    Stuhl okay, Urin okay, kein weiterer Verdacht auf irgendwelche Organischen Entzündungen.


    Nun lese ich vermehrt,das Probleme mit dem Rücken, gerade im untere Bereich in die Bauchregion ausstrahlen können.

    Die beschwerden sind zu 99% in Ruhe, häufig im sitzen, Nahrungsunabhängig, manchmal spüre ich eine Art Ziehen, stechen bei Bewegung, dies ist aber eher selten.

    Meine Rückenschmerzen halten sich in Grenzen, es ist nichts was mich jetzt abhält mich zu bewegen, oder mein Tägliches tun verändert, es sind die Bauchbeschwerden, ich hab ständig Angst, das es doch irgendwas Organisches ist- obwohl nun wirklich alles abgeklärt ist.


    Dazu muss ich sagen, ähnliche Symptome hatte ich vor 6-7 jahren schonmal, nur ohne merkbare Rückenbeschwerden, dort wurde damals auch nichts festgestellt, auch hier wurde eine Bauchsono und eine Tastuntersuchung eines Chirurgen gemacht..

    Momentan nehme ich unregelmäßig Ibuprofen 400, welche mir wenigstens ein bisschen über den Tag helfen.



    Kennt sowas jemand ? was kann ma noch tun ? es schränkt mich wirklich sehr ein im Alltäglichen...

    Danke














  • Re: Magen/Darm /Rücken zusammenspiel?

    Hallo DanielP,

    ich hatte gesehen, dass Sie auch schon einen anderen Thread eingestellt haben und in dem auch noch einmal zu dieser Problematik geschrieben haben: https://fragen.onmeda.de/forum/krank...ch#post3252487

    Manchmal ist es ganz gut im gleichen Thread zu bleiben, dann hat man einen besseren Einblick über die gesamte Problematik.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Magen/Darm /Rücken zusammenspiel?

      Sehe ich ebenso wie Victoria .

      Zudem widersprechen Sie sich hier teils bei den Angaben
      aus dem anderen Thread in den Zusammenhängen u. Ergebnissen
      was dann auch wieder zu Irritationen führt .
      Man kann hier nicht mehr hinterfragen, nachfragen ohne ständig
      umzuswitchen.
      Das Thema ist im Verlauf auseinander gerissen .
      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X