#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikatherspie bei Helicobacter pylori

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikatherspie bei Helicobacter pylori

Hallo, ich war wegen Sodbrennen zur Magenspiegelung. Der Befund war unauffällig, beim Abstrich wurde der Helicobacter pylori festgestellt. Jetzt habe ich die Behandlung mit Pylera (ein Trippel-Antibiotikum, mit 4 x tägl. 3 Kapseln für 10 Tage begonnen. Heute ist der 5. Tag. Ab 3. Tag geht es mir richtig schlecht. Übelkeit und Völlegefühl. Am 4. Tag morgens übergeben, dann den ganzen Tag im Bett verbracht. Heute morgen kaum etwas zu essen runter bekommen, trinken geht auch nur schluckweise, der Magen fühlt sich voll an. Ich musste zur Physiotherapie und bin gerade so kräftemäßig nach Hause gekommen(1/4 Stunde Fußweg). Ich denke darüber nach die Behandlung abzubrechen. Mittags habe ich 1,5 Stunden später erst was essen können, so dass ich jetzt einen größeren Abstand habe. Weiß jemand ob ich die Einnahme reduzieren kann oder ohne Probleme beenden kann. Noch 5 Tage mit dieser Übelkeit kann ich mir schwer vorstellen.

• Re: Antibiotikatherspie bei Helicobacter pylori

Guten Tag Heid560,

das sollten Sie auf jeden Fall mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen. Es ist möglich, dass Sie eventuell allergisch auf das Antiobiotika reagieren (schauen Sie mal nach Nebenwirkungen im Beipackzettel), dann sollte der Arzt Ihnen aber eine Alternative verschreiben, denn es ist nicht gut eine Antiobiotika-Behandlung vorzeitig abzubrechen, das kann Resistenzen bilden.

Besprechen Sie das bitte mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Behandlung abbrechen.

Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Persönlich sehe ich hier allerdings etliche Gründe die
      Therapie in dieser Form abzubrechen .

Wer mich kennt weiß das ich eigentlich dagegen bin !

Was auch immer die Hintergründe sein mögen.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich selbst hatte mit diesem Bakterium zu tun in den mitte 90er Jahren.
      Es ist nachweislich erfolgreich behandelt worden.
      Solche Symptome sind mir während der Behandlung in keiner Weise
      bekannt geworden.
      Eher gab es für 3 Tg einmalig Durchfall wässrig mit reiskornrartigen,
      weißlichen Gebilden, was auch untersucht wurde auf akultes Blut (negativ).
      Nichts davon hat ernsthaft in den Kreislauf u. das Wohlbefinden eingegriffen.
      Außer natürlich das man endlich die diese anderen, vorangegangenen
      Beschwerden los wurde .

Das was Sie beschreiben ist eher das Gegentel von Erfolg.

Theoretisch wird das Antibiotika gar nicht verwertet ?

Auch in ihrem Verhalten zeigt sich einiges .
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sie sollten sich ohne Wenn u. Aber an den behandelnden Arzt wenden !
      Keine Termine, Terminverschiebungen etc.

Das hätten Sie auch schon viel früher tun sollen,
      spätestens bei den ersten Auffälligkeiten.

HA kontaktieren !?
      Klinikum aufsuchen für Gastroenterologie ?

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

Gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
          X