#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen bei Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen bei Erbrechen

    Hallo,
    beim Erbrechen habe ich meistens sehr starke stechende Schmerzen im Bereich des Brustkorbs. Ich glaube nicht, dass das normal ist.
    Eigentlich geht es mir gut und ich muss mich nicht oft übergeben. Aber wenn es dazu kommt, ist es die Hölle, wegen dieser Schmerzen.

    Kennt das jemand? Wie kommt sowas?

    Gruß
    Paul


  • Re: Starke Schmerzen bei Erbrechen

    Hallo Paul II,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ihre Frage ist leider nicht so einfach zu beantworten, eventuell werden die Schmerzen von der Magensäure verursacht, die beim Erbrechen mit hochkommt. Haben Sie eventuell schon säurebedingte Magenprobleme oder Reflux?

    Eventuell wird Ihre Speiseröhre beim Erbrechen auch sehr stark gereizt.

    Sie sollten darauf auf jeden Fall Ihren Hausarzt ansprechen, aufgrund der wenigen Informationen in Ihrem Beitrag kann man das nicht wirklich einschätzen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen bei Erbrechen

      Hallo Victoria,

      danke für Ihre Antwort.
      Magenprobleme oder Reflux habe ich nicht. Es ist auch nicht die Magensäure, die den Schmerz verursacht, da bin ich mir recht sicher.
      Es fühlt sich eher an wie ein mechanisches Problem. Der Mageninhalt soll raus, wird aber durch etwas blockiert. Diese Blockade wird dann durch das Würgen mit Gewalt überwunden und das ist es, was so schmerzhaft ist.
      Ich werde den Hausarzt bei nächster Gelegenheit mal darauf ansprechen. Wenn es aber hier noch Ideen zu Ursache und Abhilfe gibt, wäre ich daran sehr interessiert.

      Viele Grüße
      Paul

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen bei Erbrechen

        Hallo Paul,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Die Frage ist: Warum erbrechen Sie sich eigentlich und wie oft?

        Ich könnte mir vorstellen, dass das was Sie erbrechen zu groß ist und daher die Speiseröhre eher einem Reflex folgt und Sie dann würgen müssen. Vielleicht schlucken Sie zu große Stücke an Nahrung und kauen nicht gut genug.

        Aber fragen Sie dazu besser noch einmal Ihren Arzt.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Starke Schmerzen bei Erbrechen

          Hallo Victoria,
          Danke für Ihre Ideen zu meinem Problem.
          Ich übergebe mich, wenn ich zu viel Alkohol getrunken habe, oder etwas schlechtes gegessen habe. Teilweise auch, weil ich einfach zu viel gegessen habe. Manchmal durch Übelkeit und manchmal ist es eine bewusste Entscheidung. Alle paar Monate kommt das mal vor. Aber nie beim Essen, durch zu große Nahrung in der Speiseröhre, wie Sie vermutet haben.

          Darüber, dass ich vorher zu schlecht gekaut hätte und es deshalb nicht richtig funktioniert, habe noch gar nicht nachgedacht. Möglicherweise spielt das eine Rolle. Aber ich denke eigentlich, dass ich diesbezüglich nicht sehr vom Durchschnitt abweiche.

          Ich werde mal den Arzt fragen, wie Sie es vorschlagen.

          Kommentar


          • Re: Starke Schmerzen bei Erbrechen

            Hallo Paul,

            ja machen Sie das. Ihr Arzt wird Ihnen das sicherlich auch noch einmal besser beantworten können, da er Sie kennt.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X