#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Unterbauch

    Guten Abend,

    ich habe seit gut 1.5 Wochen mit Bauch/Magenschmerzen zu tun. Der Schmerz hat gefühlt linksseitig angefangen und mittlerweile habe habe ich mittig im Unterbauch ein Druckgefühl. Hinzu kommen Blähungen und "Bauchgeräusche". Über den Tag verteilt. Abends meist intensiver
    Ich versuche mit Wärmflasche, berogast und Buscopan dagegen anzukommen. Klappt so semi.

    Habt ihr weitere Tipps/Empfehlungen/Rat ?


    Ich hatte vor knapp einem Jahr starke Probleme im Magen-Darmbereich. Im Januar hatte ich dann eine unauffällige Magen-Darm-Spiegelung. Dazu Ultraschall, Blutests und Co. Das ganze hat sich dann wieder eingependelt und war wohl Stressbedinger Natur. Hab damals auch hier um Rat gefragt.
    ich hatte hatte vor ca 3-4 Wochen erneut eine beruflich sehr stressige Phase. Aber zwischen der Phase und den jetzigen Weh-Wehchen war es entspannt bei mir. Deswegen vermute ich keine stressbedingten Schmerzen .

    Da die Untersuchungen alle ohne Befund waren wolte ich jetzt 1 Jahr später nicht mit ähnlichen Themen beim Doc aufschlagen.

    Grüße und schönen Abend
    Janosch


  • Re: Druck im Unterbauch

    Hallo Janosch,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Natürlich kann Ihre Problematik mit einer momentan stressigen Situation zusammenhängen, aber das können wir über ein Forum nicht beurteilen.
    Vielleicht haben Sie zu schnell gegessen, wenig gesund und nicht gut gekaut, was man ja gerne macht, wenn man gestresst ist.
    Auch wenn der Stress jetzt schon wieder vergangen ist, kann es natürlich sein, dass Ihr Körper das noch verarbeiten muss.

    Ich würde Ihnen aber dazu raten, dem auf jeden Fall nachzugehen, wenn es nicht besser werden sollte und einen Arzt aufzusuchen.
    Da die Symptome ja bereits vor einem Jahr schon einmal da waren, macht das auf jeden Fall Sinn.

    Über ein Forum wird es eher nicht zu klären sein.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X