#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen und Magendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen und Magendruck

    Hallo,

    Ich habe seit 1 Woche immer wieder sodbrennen, das ich auf anraten meines Arztes mit Pantoprazol 40mg. Morgens bekämpfe.

    Das sodbrennen bzw. Sauere Aufstoßen ist dadurch besser geworden. Aber jetzt muss tagsüber extrem viel Luft Aufstoßen (Rülpsen) und habe Druck und Völlegefühl im Magen der aber jedesmal durch das rülpsen besser wird.

    Magenschmerzen habe ich keine, auch nicht bei. Abtasten durch den Arzt

    Im Hals auf Höhe der Mandeln und am verspüre ich so etwas wie Druck bzw. Völlegefühl

    Was kann das sein bzw. Wie kann i dem entgegenwirken ??

    Ich bin männlich , 46 Jahre alt

    Medikamente täglich : 150mg Venlafaxin, valsartan, carvedilol und Alfuzosin


  • Re: Sodbrennen und Magendruck

    Kann an den Medikamenten liegen, kann aber auch einfach eine Entzündung sein die noch etwas braucht um sich zu beruhigen, kann auch eine Unverträglichkeit sein und da wäre es gut ein Ernährungstagebuch zu führe, zu überlegen was sich seit kurz vor Beginn der Symptome allgemein geändert hat.

    Rede mit dem Arzt der die Medis verschreibt und dem Hausarzt. Ich nehme an alle Ärzte wissen von allen Medikamenten die du nimmst?

    Kommentar


    • Re: Sodbrennen und Magendruck

      Danke für die Antwort.....
      Ja die Ärzte wissen bescheid

      Ist das auch normal mit dem Druck in der Mandel Gegend und am gaumen ?
      Der Arzt meinte das ist Reflux, aber außer oben den Druck immer wieder spüre ich nichts, also kein brennen oder so ...

      Das einzige was ich hochwürgen kann ist ganz wenig schaumiger schleim ...

      Kommentar


      • Re: Sodbrennen und Magendruck

        Reflux kann sich unterschiedlich äußern, aber wie gesagt, kämen auch Unverträglichkeiten infrage und wenn du das nur noch im Hals hast auch eventuell trockene Schleimhäute.

        Kommentar


        Lädt...
        X