#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtliche Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtliche Übelkeit

    Hallo zusammen,

    Ich bin langsam echt am verzweifeln und wollte hier einmal meine Beschwerden beschreiben, auf die Hoffnung, dass ich nicht die einzige bin.

    Ich bin weiblich und 27 Jahre alt.
    Vor drei Wochen bin ich nachts immer wieder mit hohem.Puls aufgewacht und leichter übelkeit.
    Da mein puls teilweise auf über 100 im Ruhezustsnd anstieg, habe ich vom Hausarzt ein EKG gemacht bekommen (alles okay) und Betablocker für einrn Zeitraum von 4 wochrn verschrieben bekommen.
    Nach ein paar Tagen ging es mir besser, allerdings wurde die Übelkeit immer schlimmer. Ich wurde nachts navh ein pasr Stunden immer wach und verspürte übelkeit. Nach einer Stunde ca. Besserte sich die Übelkeit immer wieder.
    Ich war dann nochmal zum Arzt und mir wurde Omeprazol Mylan verschrieben.
    Eine Woche später geht es mir mit der Übelkeit noch schlechter. Dazu brennt mir öfter der Hals morgens (Sodbrennen?), ich habe braunen/gelbliche Auswurf (Galle/Magensäure?). Ich soll jetzt zuerst warten ob die omeprazol anschlagen und dann würde weiter untersucht. Mittlerweile bin ich so verzweifelt dass ich nachts schon die 116117 angerufen habe, weil ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Seit zwei Tagen habe ich noch Durchfall dazubekommen, mit sehr viel unverdautem und sehr hell. Der Arzt mit dem ich sprach meinte es wäre kein Grund für die Notaufnahme aber eine Magenspiegelung und Ultraschall wären schon mal angebracht. Am Montsg gehe ich zu einer anderen Ärztin (war mit meiner jetzigen Behandlung beim Hausarzt nicht zufrieden). Ich hoffe, dass ich da endlich Aufschluss bekomme.
    Vielleicht gibt es hier jemanden der auch schon solche Beschwerden hatte.

    Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!

    Ps: Schwangerschaft ausgeschlossen

    Liebe Grüße


  • Re: Nächtliche Übelkeit

    Sehr fragwürdige Vorgehensweise !

    Es gibt viele Faktoren die den Ruhepuls beeinflussen können .

    Z.B. auch Entzündungen od. Reizfaktoren .
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sie sollten sich hier an einen, eine Internist*in wenden !

    Magenspiegelung wäre anzuraten .

    Jedoch erst mal die medikamentöse Situation abklären .

    Die Fage stellt sich auch, warum dieser Beta Blocker
    verschrieben wurde ?
    Eigentlich müßten da auch viel mehr Untersuchungen dahinter stecken !?



    Kommentar


    • Re: Nächtliche Übelkeit

      Vielen Dank für deine Rückmeldung!

      Der Meinung bin ich auch mittlerweile.. deswegen gehe ich am Montag zu einer anderen Ärztin.. der Arzt vom Bereitschaftsdienst sagte ähnliches.. ich bin auch am überlegen ob ich die Betablocker mal halbieren soll (1,25mg statt 2,5mg). Allerdings sollte man so etwas ja immer vorher absprechen.

      Mich macht diese Situstion wirklich wahnsinnig seit drei Wochen.. grade der Fakt, dass nichts untersucht wird obwphl ich mehrfach zum Arzt war..

      Kommentar


      • Re: Nächtliche Übelkeit

        Ein Zusatz: es wird immer oft von Panikattacken und Psyche geredet.. Dabei ist grade das einzige was mir an die Psyche geht meine Übelkeit..
        Ich habe das Gefühl, dass man als junger Mensch oft damit abgespeist wird. Die Betablocker sollten hier einen beruhigenden Effekt haben..

        Kommentar



        • Re: Nächtliche Übelkeit

          Noch ein Nachtrag, den ich wohl im Eingangsposting vergessen habe:
          Blutbild habe ich gemacht bekommen. Laut Arzt alles okay (Schilddrüse, leber, entzündungswerte etc)

          Kommentar


          • Re: Nächtliche Übelkeit

            Bei allem sehe ich hier keinen ernsthaften Hintergrund
            auf Betablocker zurückzugreifen .

            Einer wäre möglicherweise Blutdruckprobleme ?
            Ist ja auch wieder speziell.
            Da reicht eine Momentaufnahme nicht .
            Müßten jedenfalls weiterführende Untersuchungen stattfinden,
            eben auch bei Spezialisten möglicherweise.

            Auch die allgemeinen Blutuntersuchungen können zwar
            bedingt einiges ausschließen .
            Es gibt jedoch auch Situationen, da können Sie sich auf den
            Kopf stellen lassen, es gibt kein Ergebnis mit deutlichen Hinweisen.
            ----------------------------------------------------------------------------------------
            Medikation halbieren ?
            Da bin ich raus, sollte wirklich besprochen werden.
            Oder Sie probieren das in Ihrer eigenen Überzeugung, Verantwortung.

            Anzuraten jedenfalls den, die Verläufe zu dokumentieren
            in Stichworten .
            --------------------------------------------------------------------------------------
            Psyche:
            Gern eine Ausrede wenn Arzt nicht mehr weiter weiß !

            Hier wird oft die Komplexität u. das Zusammenspiel im
            Organismus unterschätz, ignoriert !
            ------------------------------------------------------------------------------------
            Das was Sie beschreiben ist eben ein Teufelskreis .

            Egal um was es sich handelt wie z.B. auch Verletzungen
            mit langfristigen Folgen wie Schmerzen, Beeinträchtigungen .
            Alles ist eine teils auch starke psychische Beeinträchtigung .
            Hier muß man jedoch auch differenzieren .

            Ihre Situation erscheint etwas anders, hat jedoch Einfluß auf
            Ihr Wohlbefinden u. die Psyche .
            Eine normale Reaktion, wenn etwas nicht stimmt im Organismus .
            ---------------------------------------------------------------------------------------
            Sie haben das Recht sich alle Untersuchungergebnise etc.
            als Kopie aushändigen zu lassen u. dem neuen Arzt zur
            Verfügung zu stellen .
            Anders herum kann der neue Arzt die Unterlagen anfordern mit
            Ihrer Genehmigung .

            Kommentar


            • Re: Nächtliche Übelkeit

              Hallo,

              Ich melde mich nochmal mit dem aktuellen Stand heute:
              Ich war nei einer anderen Ärztin und fühle mich nun dort relativ gut aufgehoben. Sie hat mich abgetastet, abgehört, ein EKG gemacht, Blut abgenommen und Urin.

              Leider konnte sie mir aber mit meinen Beschwerden nicht wirklich weiterhelfen und so hat sie mir eine Überweisung für Magen- und Darmspiegelung gegeben.
              Niedergeschlagen war ich allerdings als ich mich um einen Termin bemühte und mir frühstens April nächstes Jahr mehrfach vorgeschlagen wurde.. bis dahin bin ich schon durchgedreht.

              Ein neues Ergebnis habe ich:
              Meine Blutwerte sind i.O. Im allgemeinen, außer ein Wert den sie extra angefordert hatte: calprotectin (scheint meist im stuhl nachgewiesen zu werden, bei mir allerdings im Blut) mit einem Wert von 9,4. Referenzbereich liegt bei <2,9.
              Leider konnte ich dazu nicht viel finden im Internet.. vllt weiß hier jemsnd Bescheid?

              Diese Nacht war wieder eine Katastrophe und diesmal hatte ich auch Krämpfe im Unterbauch. Stuhlgang selten aber immernoch gelb mit roten fetzen/Punkten. Obwohl ich nichts rotes gegessen habe..

              Ich bin mittlerweile wirklich so fertig mit allem.. es belastet mich so. Mir gings vor zwei Monaten noch super und jetzt diese Situation...

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Nächtliche Übelkeit

                Magenspiegelung aktuell ja .
                Darmspiegelung wenn später, ist speziell, falls überhaupt nötig ?

                Sie haben eine Überweisung bekommen ?

                Bei Ihren Problemen können Sie sich wieder an Ihre Ärztin wenden
                u. auf einem Vermerk auf Ihrer Überweisung bestehen .
                Diese kann einen Code hinzufügen u. Ihnen eine Sonderrufnummer
                vermitteln über die Sie schneller zu einem Termin kommen können
                bei einem Facharzt .
                Zumindest erst mal für die Magenspiegelung .

                Möglicherweise müssen Sie dabei weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen ?
                Oder es klappt direkt in der Nähe ?

                Im Zweifel kontaktieren Sie Ihre KK .
                ----------------------------------------------------------------------------------------
                Bevor Sie eine Darmspiegelung machen lassen, die ja nicht ohne ist .
                Schon mal aus der Situation der totalen Entleerung des Darms mit
                entsprechenden Mitteln heraus, sollten Sie auf einer Stuhlprobe
                bestehen .

                Hier eine Vergleichsuntersuchung veranlassen !

                Möglicherweise, wenn Sie einen früheren Termin bekommen
                bei einem Internisten für Gastroenterologie eben auch dort
                besprechen ?
                --------------------------------------------------------------------------------------

                Was ist mit dem Beta Blocker ??
                Dahingehend auch Untersuchungen gemacht ?

                Kommentar

                Lädt...
                X