#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreasprobleme - Große Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreasprobleme - Große Angst

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Martin, 32 Jahre alt, aus Wien. Ich melde mich aufgrund meiner Probleme, die ich seit gut 4 Monaten habe - auch weil ich große Angst vor einem Tumor der BSD habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hierzu mit Rat zur Seite stehen könntet.

    Kurz erzählt: Vor gut 4 Monaten hatte ich komische Damm/After-und Magenschmerzen im linken Unterbauch, die nicht aufhören wollten. War deswegen auch beim Urologen, hier wurde eine Lues-Infektion festgestellt, die antiobiotisch behandelt wurde. Zusätzlich bekam ich ein Druckgefühl im linken Oberbauch, direkt unter dem Rippenbogen mit Schmerzausstrahlung bis in den Rücken. Auch ist mein Stuhl seit Monaten sehr voluminös, ich wache in der Früh auf und habe enorm viel Stuhlgang, mit einem sauren Geruch.

    Bin deswegen zu einem Gastro, hier wurde Blut und Stuhl untersucht. Blutwerte waren alle gut, Lipase bei 25 U/L. Allerdings waren die IGE (Allergiewerte) erhöht, was der Gastro auf eine Histaminintoleranz geschoben hat IGE 126 U/ml. Außerdem war die Stuhl-Elastase bei der ersten Messung bei 182. Nach einer Woche dann auf 240. Der Gastro meinte, der niedrige Erst-Wert könnte schon einmal vorkommen und würde vermutlich mit einer hohen Ballaststoffaufnahme zutun gehabt haben und ich solle mir keine Gedanken machen.

    Nun habe ich viel im Internet gelesen und bin immer wieder auf Bauchspeicheldrüsenkrebs gekommen. War deswegen auch noch bei meinem Hausarzt, der meinte, ich wäre hierfür zu jung, hätte sonst auch andere Symtome wie Gelbsucht, Erbrechen und gürtelförmige Schmerzen und hat mich noch zu einem Ultraschall der Abdomen überwiesen. Beim Ultraschall meinte der Schaller, die BSD würde völlig normal aussehen, er könnte sie gut erkennen. Habe mir daraufhin selbstständig KREON (Verdauungsenzyme) geholt, diese nehme ich nun seit einer Woche, der Stuhl ist manchmal geformter, dann aber wieder breiig, säuerlich, fettklebend.

    Nun weiß ich nicht weiter, spüre aber, dass etwas falsch läuft in meinem Bauch. Hatte letztes Jahr aufgrund von Beschwerden auch eine Magen- und Darmspiegelung, hier wurde aber nur eine C-Gastritis festgestellt und eine Colon Elongatum, also ein überlanger Darm. Eine Lactose-Unverträglichkeit besteht nicht, Fructose und Sibo auch nicht.

    Nun frage ich mich, ob man einen Tumor denn ausschließen kann? Hätte man diesen sonst im Ultraschall gesehen, wenn er solche Probleme machen würde?

    Ich weiß momentan leider nicht weiter, habe große Angst vor einem Bauchspeicheldrüsenkrebs und hoffe, Ihr habt einen Rat für mich. Vielen Dank und GLG aus Wien! Martin


  • Re: Pankreasprobleme - Große Angst

    mein Rat wäre dass du dir nicht mehr den Unsinn über Google durchliest, denn da geht es nicht um dich und außerdem ist es bei Google immer Krebs.
    Was ist denn mit der Unverträglichkeit, bist du dem nachgegangen?
    Hast du ein PPI versucht?
    Ernährung verändert, Ernährungstagebuch geführt?

    Kommentar

    Lädt...
    X