#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe im/am Solar Plexus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krämpfe im/am Solar Plexus

Hallo ihr Lieben, erst einmal Hallo an alle, ich bin gerade hier beigetreten, da mich Medizin im allgemeinen interessiert und weil ich eine Problematik habe...
    Ich habe schon seit Jahren immer wieder richtig heftige Krämpfe im oder am Solar Plexus.
    Sie treten unregelmäßig auf, mal kommt monatelang nichts und dann auch mal nur ein paar Tage auseinander...
    Es wurde schon alles gecheckt, aber glücklicherweise wurde nichts gefunden...
    Das ist super, hilft mir aber leider nicht weiter...
    Es passiert immer im sitzen, dann krampft sich die Stelle heftig zusammen und löst sich erst nach ein paar Minuten wieder.
    Merkwürdig ist, dass der Schmerz sehr heftig bis zum hauptsächlich Unterkiefer hochzieht und ich dann automatisch den Mund öffne und den Unterkiefer massiere...
    Das Atmen funktioniert einwandfrei, eine Massage genau auf dieser Stelle hilft etwas und tatsächlich lautes Singen, aber das geht ja nicht überall...
    Meine 34 - jährige Tochter hat es merkwürdigerweise auch genau dort...
    Wir sind absolut ratlos, unsere Ärzte leider auch...
    Die einzigen Gemeinsamkeiten bei uns sind Übergewicht und rauchen...
    Ich bin 1.70 cm groß und etwa 93 kg schwer, habe bis jetzt durch eine Magenverkleinerung von 168 kg auf 93 kg abgespeckt (würde ich die Haut - OP's machen lassen wäre ich bei etwa 75 kg, lasse diese aber nicht mehr machen mit 60...).
    Meine Tochter ist 1.67 m groß und wiegt leider auch um die 135 - 140 kg...
    Habt ihr Tipps, Ideen, Vorschläge dann bitte immer her damit, vielen Dank

• Re: Krämpfe im/am Solar Plexus

Ich nochmal... Leider habe ich nicht die Stelle gefunden, wo ich meinen Beitrag bearbeiten kann, sorry...
    Ich wollte noch hinzufügen, dass die Krämpfe einige Minuten anhalten, gefühlt 10 - 12 Minuten, real etwa 5 - 8...

Kommentar

• Re: Krämpfe im/am Solar Plexus

Hallo Oma_Ela,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Beiträge kann man hier nachträglich leider nicht mehr bearbeiten.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X