#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Aufstoßen dumpfer Schmerz im Brustbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Aufstoßen dumpfer Schmerz im Brustbereich

    Guten Morgen,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich seit knapp drei Wochen beim Aufstoßen (nicht immer) einen dumpfen Druckschmerz im Brustbereich rechts verspüre. Dieser ist mal seitlich links von der rechten Brust oder unterhalb der Brust. Manchmal strahlt das auch bis in den Rücken aus. Ich kann es auch eher so beschreiben, wie wenn eine Blase nach dem Aufstoßen in diesem Bereich platzt. Etwas unangenehm.

    Beim Essen habe ich nicht wirklich Probleme, nur manchmal, wenn das Essen dann "runterrutscht" merke ich dies. Fühlt sich etwas unangenehm an. Dieses Gefühl kenne ich nur, wenn man mal zu hastig gegessen hat.

    Mit meinem Problem bin ich in die Apotheke, die mir Pantoprazol 20 mg gegeben hat. Sie sagte es höre sich nach einem übersäuerten Magen an. Diei nehme ich nun seit einer Woche aber eine Besserung ist nicht in Sicht.

    Aufstoßen muss ich nicht sehr häufig, allerdings auch auf nüchternen Magen.

    Ich habe zudem Schmerzen im rechten Rücken, unterhalb der Schulter.

    Ich habe heute Nachmittag spontan einen Termin beim Hausarzt erhalten. Ich hoffe der kann mir weiterhelfen.
    Gibt es jemanden, der ähnliche Sympthome hat?


    Lg Olivia


  • Re: Beim Aufstoßen dumpfer Schmerz im Brustbereich

    Fürmich hört sich das auch nach Magensäure an, eventuell ist die Dosis des PPI zu niedrig das solltest du mit dem HA besprechen, die Ernährung solltest du auch anpassen, zumindest eine Zeit lang nichts scharfes, süßes, saures, reizendes usw.

    Kommentar

    Lädt...
    X