#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme, Verdauungsprobleme und schwere Atmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme, Verdauungsprobleme und schwere Atmung

    Hallöchen an Alle,


    Also ich hatte letztes Jahr im August einen Sportunfall. Dabei brach ich mir die 4. bis 8. Rippe rechts. Das fand man leider auch erst nach Monaten später raus. Ich habe zudem plötzlich über Nacht Dauerschwindel, schwere Atmung, Sehstörungen und empfindungsstörungen gehabt. Nach dem ich bei sämtlichen Spezialisten vorstellig wurde, kamen folgende "Befunde" bzw. Meinungen bei rum. In meiner HWS sind 3 Bandscheiben nach Hinten gerutscht, meine BWS ist leicht nach rechts eingedreht, ich habe ein Schleudertrauma erlitten, meine Muskulatur ist verkürzt und stark verspannt, ich bekam Reflux, bekam pilz infektion im Mundraum, Meine schleimhaut im Mund/Rachen ist dauerhaft gereizt, hab ne Landkartenzunge und mundtrockenheit. Einiges ist schon besser geworden anderes wiederum nicht. Was noch anstrengend ist seit dem Unfall ich habe Verdauungsprobleme, Schmerzen im Darm links (der auch was dicker ist, keine ahnung ob das normal ist), beim Abschwischen nach dem Stuhlgang hab ich immer gelben schleim dran und wenn ich Esse bekomme ich beklemmungsgefühle, Druckgefühle und meine Atemprobleme werden noch schlimmer so das ich immer wieder kurz vor einer Panikattacke steh. Weswegen ich auch nichts oder nur selten Nahrung zu mir nehme. Ich habe alle meine Symptome mal zusammen getragen und habe dann recharchiert. Als einzig logische Erklärung ohne schlimme Krankheiten mit einzubeziehen würde eine Erkrankung des Zwerchfells ins Spiel kommen. Kennt sich jemand mit Zwerchfellhochstand, Zwerchfellbruch oder ein verspanntes Zwerchfell aus und kann mir dazu etwas aus eigener Erfahrung berichten? Ich habe natürlich seit dem Unfall und den ganzen Symptomen starke psychische Probleme, Angststörungen, Panikattacken etc. Natürlich merke ich auch das ich mehr auf mein körper schaue/höre und das dies nicht immer förderlich ist. Früh werde ich wach und merke schon das die Bronchien zu sind. Lungenarzt meinte es ist eindeutig eiune einschränkung der Atmung beim ausatmen zu sehen, jedoch tippt dieser auf Blockaden. Hab ich aber schon lösen lassen etc. Es ist echt anstrengend und es zerrt an den kräften vllt kann mir jemand von euch ja berichten wenn er hatte was gemacht wurde und ob es besser wurde.



  • Re: Magenprobleme, Verdauungsprobleme und schwere Atmung

    Guten Tag ShowDown14,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X