#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochen im Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochen im Oberbauch




    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage, vielleicht hatte das schon einmal jemand von euch. Ich hatte seit ein paar Wochen hie und da einmal ganz leichte Oberbauchschmerzen, wirklich nicht schlimm. Hab es gar nicht groß beachtet, seit heute habe ich allerdings ein ständiges Pochen im Oberbauch, das sich eigentlich sehr angenehm anfühlt, wie eine Blähung, ist aber definitiv keine und dauert auch schon den ganzen Tag.

    Natürlich habe ich gegoogelt und das hat wie immer, nicht sonderlich beruhigt. Es kam zwar raus, das sowas ganz normal sein kann, aber auch ein eventuelles Bauchaoraten- aneurysma. Es stand zwar dabei, dass sowas hauptsächlich Männer ab 50 trifft (ich bin weiblich, 31 Jahre alt, ernähre mich sehr gesund, nicht übergewichtig) aber man macht sich ja dennoch Sorgen. Termin zum Ultraschall habe ich erst in 3 Wochen bekommen. Ich habe gehofft, dass das vielleicht jemand kennt.

    Ich dachte mir zb auch, dass die leichten Oberbauchschmerzen der letzten Wochen eventuell eine milde Gastritis waren, die jetzt abklingt und daher der Bereich einfach mehr durchblutet wird?

    Schwangerschaft oder periodenbedingt kann ausgeschlossen werden.




    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße

    Anja


  • Re: Pochen im Oberbauch

    Guten Tag Anja,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X