#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen rechter Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen rechter Unterbauch

    Guten Abend zusammen,

    ich habe seit gestern ein diffuses stechen in rechten Unterleib. Gegen mittag war es am prägnantesten, es wurde meist besser bei angewinkelten Bein, bisweilen allerdings auch beim ausstrecken.
    Nach Saab Simplex und Buscopan sowie Kümmel -Anis-Fenchel Tee ließen die Beschwerden rasch nach, sind bis heute allerdings nicht vollständig weg. Vereinzelt (!( spüre ich noch das besagte stechen. Ich leide unter einer chronischen Gastritis, auch Blähungen kommen häufiger vor.

    Ich habe weder Übelkeit, Erbrechen, Fieber noch eine druckempfindliche Bauchdecke. Durchfall, Verstopfung liegt ebenfalls nicht vor. Blase bzw Urin ist ebenfalls i.O. Meine Periode ist auch noch weiter entfernt, eine Zyste wäre möglich, allerdings empfinde ich den Punkt des Stechens eher Richtung Leiste. Um den Bauchnabel spüre ich nichts. Die drei Druckpunkte bei einer Blinddarmsymptomatik sind gar nicht bzw einer nur dezente und bei recht festem Druck etwas empfindlich.
    Das Bein kann ich wie gesagt bis unters Kinn abwinken, aus dem Zehebspitzen-Stand auf die Ferse fallen lassen zieht ebenfalls nichts nach sich.

    Mein Hausarzt ist zZ im Urlaub, ich würde Montag zur Vertretung gehen oder ggf. erstmal zur Gynäkologin.

    Könnte es eine Reizung des Blinddarms sein? Ich nehme weiter 2x/Tag Saab Simplex und Flohsamenschalen.

    Oder könnten Blähungen auch punktuell Beschwerden verursachen? Eine Divertikulitis ist ja gewöhnlich rechtsseitig...

    Ich mache mir natürlich Gedanken und bekomme es schlecht aus dem Kopf


  • Re: Stechen rechter Unterbauch

    Sagen kann dir das niemand hier genau, können aber durchaus Blähungen sein.
    Manchmal machen auch Dinge wie Flohsamenschalen solche Probleme.
    Lässt du die auch Quellen und trinkst danach ordentlich Wasser?

    Kommentar


    • Re: Stechen rechter Unterbauch

      Die Flohsamenschalen habe ich erst heute wieder angefangen, wegen der Beschwerden, um durch das Mehr an Ballaststoffen den Darm etwas in Bewegung zu bringen.

      Ich trinke sie ungequollen, trinke aber über den Tag ca. 2-3l Leitungswasser oder Tee.

      Kommentar


      • Re: Stechen rechter Unterbauch

        Du solltest sie quellen lassen, aber zumindest zwei Gläser Wasser nach Einnahme trinken.

        Kommentar


        Lädt...
        X