#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein, Schmerzen nach dem Essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das sein, Schmerzen nach dem Essen?

    Hallo Community,

    ich schreibe diesen Thread für meine Mutter. Distanziert und Objektiv.
    Sie ist seit vielen Jahren Patienten bei unterschiedlichen Ärzten gewesen, die sie wie üblich eher nicht ernst genommen haben. Ich hab letztes Mal selbst Recherchen getätigt und sie zu einem arzt meiner Wahl geschickt. Abgesprochen, aufgrund von sprachlichen Barrieren, selbst dabei zu sein. Was soll ich sagen. Die Anmeldung und der Toilettengang dauerte länger, als seine 3:20 Minuten Behandlung mit ihr. "Wir machen einfach eine Darmspiegelung." - "Die wurde schon gemacht, nichts gefunden." - "Mir egal, wir machen noch eine. So mein nächster Patient wartet, die Formularen kriegen Sie vorne." - das waren 5,0 sterne Bewertungen aus Google.

    Die Ärzte haben bisjetzt "festgestellt" - das sie keine Histaminintoleranz oder Glutenintoleranz hat. Meine Recherche zu ihren Beschwerden ergeben, sehr wohl eine Intoleranz. Also Daosin gekauft, gegeben, Ernährung umgestellt und man siehe da. Die Sodbrennen sind weg.

    Nun spürt sie ein stechendes Schmerzen, nach jeder gebratenen Mahlzeit oder nach gekochten Kartoffeln. Die Schmerzen treten ungefähr 15 Minuten nach Einnahme auf. Rechts, am Bauchrand. Im Bereich des Dickdarms. Nun bin ich kein Arzt, aber so schnell dürfte das essen nicht im Dickdarm ankommen, oder?

    Sind euch Krankheiten oder Unverträglichkeiten geläufig die das verursachen könnten?
    Kennt ihr vielleicht einen Spezialisten den Ihr persönlich empfehlen könnt? Wir sind Kassenpatienten, aber in der Lage auch Privat zu zahlen. Standort unwichtig, von mir aus geht auch im DACH Raum.

    Sie hat heute Kartoffeln mit Butterschmalz gegessen. Schmerzen sind da. Nun hat sie aus Verzweiflung 120gr Vodka getrunken, und die Schmerzen sind weg. Der Alkoholkonsum macht mir Sorgen. Ich hab das Gefühl sie betäubt einfach die Schmerzen ohne den Problemen weiter auf den Grund gehen zu wollen. Sie ist per Definition keine Alkoholikerin, aber, ich würde es gerne vermeiden, das es dazu kommt.

    Randdaten zu ihr:
    55 Jahre alt, 65kg bei 174cm
    anerkannte Intoleranzen: Laktose
    von mir festgestellte: Gluten, Histamin

    Im Januar war sie wegen Noroviren im KH. Dort wurde sie einem Organcheck unterzogen. Blutwerte zu Leber, Nieren, usw. waren in absouter Norm.

    Jede Vermutung ist gern gesehen.

    Danke, Leon.


  • Re: Was könnte das sein, Schmerzen nach dem Essen?

    Guten Tag apfelkuchen,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzng geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X