• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV-Test nach Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV-Test nach Darmspiegelung

    Liebe Alle,

    ich hatte heute eine Magen- und Darmspiegelung, bei welcher rausgekommen ist, dass ich an colitis ulcerosa erkrankt bin und einen (sehr) entzündeten Darm habe. Es wurden Darmproben genommen und ins Labor geschickt. Was mich gewundert hat, ist, dass noch ein HIV-Test durchgeführt werden sollte. Steht das irgendwie im Zusammenhang mit der Diagnose, oder welchen Grund hat das? Ich hatte zwar nachgefragt, aber da hieß es, dass die Diagnose im Ergebnis nichts mit HIV zu tun habe.

    Viele Grüße

    Hendrik


  • Re: HIV-Test nach Darmspiegelung

    Guten Tag Henrdrik,

    es tut mir leid, dass Sie diese Diagnose erhalten haben.

    Es ist wohl so, dass bei Menschen die an colitis ulcerosa erkrankt sind ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht, daher wird der HIV-Test wohl standardmässig gemacht, bevor man mit einer medikamentösen Behandlung beginnt.

    Die Krankheit an sich läßt nicht auf eine HIV-Infektion schliessen, falls Sie das beunruhigen sollte. Es ist nur eine Sicherheitsmassnahme.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X