#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrämpfe z.b. beim Alkohol trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrämpfe z.b. beim Alkohol trinken

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit Jahren immer wieder das Problem, das wenn ich mal Alkohol trinke (was wirklich selten vorkommt), dass ich kurze Zeit später extreme Magenkrämpfe bekomme.
    Diese halten ca. 20 Minuten an und sind dann wieder spurlos verschwunden. Aber sie sind echt heftig und ich bekomme auch Schweißausbrüche.
    Ich kann noch nichtmal sagen ob es ein bestimmter Alkohol ist...mal passiert es auch bei einem Alster oder sogar bei der Cola von BurgerKing!

    Mein Arzt hatte auch schon mal geprüft ob es was mit Glukoseunverträglichkeit zutun hat. Ist aber nicht so.

    Habt ihr einen tipp oder eine Idee was das sein kann?
    Bitte keine Tipps wie auf Alkohol verzichten... Ich trinke schon echt selten und ich möchte auch Mal gerne was trinken oder zum Geburtstag mit einem Sekt anstoßen


  • Re: Magenkrämpfe z.b. beim Alkohol trinken

    Du scheinst Alkohol einfach nicht zu vertragen, das muss keine Allergie sein, auch ohne Allergie hat man Unverträglichkeiten.
    Möglicherweise ist Wein verträglicher, aber mehr als zu probieren ob was anderes verträglicher ist, oder, ja, es sein zu lassen, fällt mir dazu nicht ein.

    Kommentar


    • Re: Magenkrämpfe z.b. beim Alkohol trinken

      Hallo Anditer,

      noch ein Tipp von mir: Sie sollten mal testen lassen ob Sie eventuell eine Histaminintoleranz haben, denn dort können so spontane Reaktionen auftreten.

      Insgesamt könnte auch eine Unverträglichkeit auf gewisse Inhaltsstoffe möglich sein, das Sie ja auch schreiben, dass es nach dem Genuß einer Cola auftreten kann.

      Sprechen Sie doch Ihren Hausarzt noch einmal darauf an, der kann Sie auch an einen Allergologen überweisen.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X