#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatelange Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatelange Schmerzen

    Hallo zusammen

    Langsam bin ich (28, weiblich) am Ende meiner Weisheit...
    Seit Oktober 2021 habe ich Schmerzen im rechten Oberbauch direkt unter den Rippen. Manchmal strahlt der Schmerz auch bis zum Schlüsselbein hoch.

    Ich habe unzählige Tests durchführen lassen. Blutbild. Ultraschall. Magenspiegelung. Stuhltest. Alles sieht gut aus. Einzig: Bei der Magenspielgelung wurde eine Speiseröhrenentzündung festegestellt, da ich eine Hernie am Mageneingang habe und daher ein Reflux-Problem. Zur Behandlung dessen habe ich ich Säureblocker erhalten. Aber auch nach der Behandlung mit den Säureblockern sind die Schmerzen immer noch da. Kann es sein, dass die Schmerzen trotz Säureblocker weiterhin auf Reflux zurückzuführen sind?

    Die Schmerzen sind nicht konstant. Mal sind sie da, mal nicht. Manchmal habe ich beinahe ganze Tage Ruhe, dann treten sie wieder mehrmals täglich auf. Sie sind nicht so stark, dass sie mich in meinem normalen Leben einschränken würden, aber sie sind halt da und bemerkbar. Ich habe auch kein Muster bemerkt, das mit der Nahrungsaufnahme zu tun hat.

    Die Schmerzen haben zu einem Zeitpunkt angefangen, als ich wochenlang unter extremem Stress stand. Dafür bekam ich auch Medikamente verschieben. Vielleicht war der Stress der Auslöser?

    Manchmal beruhige ich mich und schiebe die Schmerzen auf Reflux oder meinen Reizdarm - oder Stress. Manchmal kommt aber die Angst auf, obwohl ich von den Ärzten versichert bekam, dass nichts Schlimmes hinter den Schmerzen steckt. Was tatsächlich dahinter steckt, können sie mir doch nicht sagen. Im nächsten Monat habe ich noch einen Nahrungsmittelunverträglichkeits-Test angeordnet bekommen.

    Hatte jemand schonmal das Problem? Abgesehen von den Schmerzen fühle ich mich wohl und habe keine anderen Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Fieber etc.

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

    Liebe Grüsse
    Lana


  • Re: Monatelange Schmerzen

    Das ist wirklich schwierig die Ursache herauszufinden.
    Einmal kannst du versuchen konsequent und nacheinander die üblichen Verdächtigen für zwei bis drei Wochen weg zu lassen, also Gluten, Fruchtzucker, Laktose etc.
    Manchmal machts auch die Menge, also wenn du viel Getreide isst, süßes, fettes, scharfes, blähendes......da mal schauen ob du dich entsprechend ernährst.
    Pfefferminz mal meiden, falls du welches zu dir nimmst.
    Bei den Säureblockern spielt auch die Dosierung eine Rolle, ich hatte sie sehr hoch dosiert genommen und zusätzlich ab Mittag noch ein Suspension-Präparat, wurde nach ner Weile zwar besser aber ist immer noch teilweise akut da.
    Besonders auch mal schauen ob du viel Brot ist, Pizzateig......das mal weg lassen.

    Führe ein Tagebuch, über Ernährung, Stress, Aktivitäten und trage dazu ein wie es dir mit den Symptomen geht, vielleicht findet sic so ein Hinweis.

    Kommentar

    Lädt...
    X