Langsam bin ich (28, weiblich) am Ende meiner Weisheit...
Seit Oktober 2021 habe ich Schmerzen im rechten Oberbauch direkt unter den Rippen. Manchmal strahlt der Schmerz auch bis zum Schlüsselbein hoch.
Ich habe unzählige Tests durchführen lassen. Blutbild. Ultraschall. Magenspiegelung. Stuhltest. Alles sieht gut aus. Einzig: Bei der Magenspielgelung wurde eine Speiseröhrenentzündung festegestellt, da ich eine Hernie am Mageneingang habe und daher ein Reflux-Problem. Zur Behandlung dessen habe ich ich Säureblocker erhalten. Aber auch nach der Behandlung mit den Säureblockern sind die Schmerzen immer noch da. Kann es sein, dass die Schmerzen trotz Säureblocker weiterhin auf Reflux zurückzuführen sind?
Die Schmerzen sind nicht konstant. Mal sind sie da, mal nicht. Manchmal habe ich beinahe ganze Tage Ruhe, dann treten sie wieder mehrmals täglich auf. Sie sind nicht so stark, dass sie mich in meinem normalen Leben einschränken würden, aber sie sind halt da und bemerkbar. Ich habe auch kein Muster bemerkt, das mit der Nahrungsaufnahme zu tun hat.
Die Schmerzen haben zu einem Zeitpunkt angefangen, als ich wochenlang unter extremem Stress stand. Dafür bekam ich auch Medikamente verschieben. Vielleicht war der Stress der Auslöser?
Manchmal beruhige ich mich und schiebe die Schmerzen auf Reflux oder meinen Reizdarm - oder Stress. Manchmal kommt aber die Angst auf, obwohl ich von den Ärzten versichert bekam, dass nichts Schlimmes hinter den Schmerzen steckt. Was tatsächlich dahinter steckt, können sie mir doch nicht sagen. Im nächsten Monat habe ich noch einen Nahrungsmittelunverträglichkeits-Test angeordnet bekommen.
Hatte jemand schonmal das Problem? Abgesehen von den Schmerzen fühle ich mich wohl und habe keine anderen Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Fieber etc.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter...
Liebe Grüsse
Lana
Kommentar