habe eigentlich schon immer einen extrem nervösen Magen. 2016 wurde Magenspiegelung gemacht. Bakterien und leichten Reflux fest gestellt. Omaprezol verschrieben bekommen. Seit dem nehme ich das eigentlich regelmäßig, aber mit Pause dazwischen. Nun habe ich mein Arzt gefragt ob ich es absetzen kann, er meinte wenn ich keine Probleme kann ich es absetzen. Das habe ich gemacht vor 2 Wochen. Nun habe ich 2 mal schon Sodbrennen in der Nacht gehabt. Muss dazu sagen habe sehr spät Abendbrot gegessen und gleich ins Bett. Gestern dann wieder wie immer gegessen kein Sodbrennen. Aber was mich wundert ich habe das Gefühl das mir die Speiseröhre brennt seit dem fall mit dem Sod brennen. Natürlich habe ich den Fehler gemacht zu Googeln. Und da stand drin wenn man Omaprezol absetzt und danach wieder Sodbrennen bekommt dann kann es auch Magen oder Speiseröhre krebs sein weil die das verursachen.
Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Medikament Omaprezol bzw. ist das bei euch auch so das ihr das dauerhaft nehmen müsst oder könnt?
Danke für eure Erfahrungen.
Kommentar