#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen / Müdigkeit / Kopfschmerzen ohne Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen / Müdigkeit / Kopfschmerzen ohne Diagnose

    Guten Abend liebe Community!

    Ich melde mich hier, da ich aktuell einfach nicht mehr weiter weiß und mittlerweile echt verzweifelt bin.

    Ich fange mal ganz am Anfang an:
    Dezember 2019 habe ich mich bei einem Bekannten zum ersten mal in meinem Leben mit Magen-Darm angesteckt. Nach 3-4 Tagen war es dann größtenteils wieder relativ ok.
    Eine Woche danach habe ich eine Mandelentzündung bekommen, habe Abends nach meinem Arzt Besuch das erste Antibiotika genommen und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen bin ich total neben der Spur aufgewacht, als ob ich nicht richtig wach bin. Gegen Abend kam dann plötzlich eine starke Übelkeit hinzu. Seitdem bin ich nicht mehr wirklich fit.

    Mittlerweile ist es so, dass die Symptome an manchen Tagen stärker & an manchen beinahe gar nicht vorhanden sind.

    Die Symptome aufgelistet:
    - Blass
    - Magenschmerzen, nach dem Essen besser, "rülpsen" hilft auch kurzzeitig
    - Kopfschmerzen im Hinterkopf
    - Müdigkeit / Abgeschlagenheit, manchmal so stark dass ich aus dem Nichts im stehen einschlafen könnte
    - Stuhlgang verändert, stinkt
    - nach kleiner Anstrengung erschöpft, schwindel
    - eigenartiger Geschmack im Mund
    - mehr Durst als sonst
    - kurzzeitig verschwommen sehen auf einem Auge, wie eine Art Schleier
    - "Frosch im Hals", als ob etwas geschwollen ist
    - Blutdruck gestiegen, Hypertonie geerbt, stieg zeitgleich wieder auf ~160/105 obwohl alles eingestellt war

    Die Symptome sind wie gesagt nicht an jedem Tag, mal stärker, mal schwächer.

    Bisherige Untersuchungen:
    - 3x Magenspiegelung, ohne Befund
    - Darmspiegelung, ohne Befund
    - 3x großes Blutbild, ohne Befund
    - Ultraschall Bauch, ohne Befund
    - MRT Bauch, ohne Befund
    - MRT Schädel, ohne Befund
    - Blutzucker-Belastungs Untersuchung, ohne Befund
    - Mandeln enfternen lassen, ohne Besserung

    Vorerkrankungen:
    - Schilddrüsenunterfunktion (L-Thyroxin 25µg)
    - Hypertonie (2x 8mg Candesartan)
    - Nesselsucht (meist nur im Sommer, dann mit Desloratadin auszuhalten)

    Zu meiner Person:
    25 Jahre alt, 85kg, 173cm, bis das alles Anfing sportlich, Nichtraucher, sehr selten Alkohol, Ernährung ist nicht ungesund aber auch nicht unbedingt super Gesund.


    Habe schon von Schonkost bis "Sachen weg lassen" alles ausprobiert, was ich esse hat keinen Einfluss auf die ganze Sache. Selbst wenn ich mal angenommen Alkohol trinke, fettig & scharf esse ist es vorgekommen dass ich keine Symptome in der Zeit danach habe.

    Mein Hausarzt weiß langsam nicht mehr weiter, und ich muss zugeben ich bin so langsam auch echt überfordert. Das ganze begleitet mich mittlerweile 2 Jahre und meine Lebensqualität ist echt eingeschränkt.

    Ich hoffe mir kann eventuell jemand einen Tipp/Rat geben, oder vielleicht ein paar Vorschläge wie ich weiter vorgehen kann.

    Vielen lieben Dank im vorraus und ich wünsche ein schönes Wochenende!





  • Re: Magenschmerzen / Müdigkeit / Kopfschmerzen ohne Diagnose

    Komplettuntersuchung Internistisch, endokrionologisch.

    Bedeutet eben großes Blutbild plus Vitalstoffparameter wie Vitamine,
    Mineralstoffe, Spurenelemente Aminosäurenprofil.
    Ergänzend eventuell auch endokrinologisch ein Hormonprofil ?

    Möglicherweise hat Ihre Situation damals, auch die Antibiotokatherapie,
    die weiteren Medikationen in ihrem Vitalstoffhaushalt einiges
    durcheinander gebracht.

    Das große Blutbild kann nur Entzündungsparameter abklären.

    Ein anderer Ansatpunkt könnte bei den Beschwerden Kopf
    ein Wirbelsäulenproblem HWS sein.
    Müßte fachärztlich abgeklärt werden.
    Othopäde für HWS möglicherweise mit radiologischer Diagnostik.

    Auf Borreliose untersuchen lassen !

    Kommentar

    Lädt...
    X