#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiedene Symptome Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Symptome Magen

    Guten Tag,

    kurz zu mir ich bin eigentlich ein sehr sportlicher Junger Mann mit 21 Jahren und eigentlich ca 80 KG Körpergewicht.
    Ich treibe so ca. 4 mal die Woche Sport. Nun habe ich nach einem etwas eskalierten Akohilisierten Abend, am nächsten Tag die Diagnose einer Magenschleimhaut Entzündung.
    Nach 2 Wochen waren die klassischen Symptome mehr oder weniger abgeheilt.

    Danach hatte ich noch so 4 Wochen noch kleinere Probleme wie immer mal wieder Übelkeit, aber ich konnte wieder normal Essen, sowie ab und zu auch mal ein bierchen aber jetzt nicht übertrieben ´.
    Nun hatte ich auf einmal vor ca 3 Monaten ohne driftigen Grund schlimme Magenkrämpfe sodass ich ins Krankenhaus musste.
    Die haben mir Vomex sowie Buskopan verschrieben und wieder heimgeschickt. Zusätzlich hatte ich ich wieder Pantoprazol bekommen.

    Danach hatte ich sehr starke Nebenwirkungen von diesen Tabletten.
    Zusätzlich haben bei mir noch andere Symptome angefangen.
    Unregelmäßige Schwitzige Handflächen.
    Dauerhaftes Unwohlsein
    Übelkeit und starkes Völlegefühl nach essen.
    Saueres Aufstoßen und Zuschwellen des Rachens durch Magensäure (das habe ich durch Heilerde wieder in den Griff bekommen)
    Verstopfung.
    Danach waren die Symptome so schlimm das ich persöhnlich sagen würde, von den Reisetabletten "abhängig" gewesen zu sein, da die Nebenwirkungen dieser Reisetabletten zu noch mehr Unwohlsein geführt hat usw. ( Teufelskreis).
    Seit ich ca. seit einem Monat Jsostoma S gegen die Übelkeit sowie Magenpastillen von zirkulin gegen die Säure nehme, gehts mir schon deutlich besser.
    Das liegt aber daran das ich nur noch Tee trinke, sowie nur noch komplett gesund ernähre, keinerlei Snacks oder sonstiges Ungesundes Meide kein kaffee trinke kein alkohol trinke usw usw.

    Trotzdem kann ich nur noch sehr wenig esse, was zur einem Gewichtsverlust von 14 KG geführt hat.
    Nachdem ich bei meinem Hausarzt in Behandlung war, habe ich bisher folgende Behandlungen erhalten.
    Ultraschall = sehr positiv keinerlei Unregelmäßigkeiten.
    Stulprobe= Neg auf Heliobacter
    Blutprobe= alle wichtigen Parameter im Normalbereich
    Magenspiegelung= Normalbefund.

    Trotzdem habe ich noch weiterhin noch schmerzen und fühle mich müde sowie die oberen Symptome.

    Hat hier jemand noch eine Ahnung was ich versuchen kann ??
    Bin langsam sehr verzweifelt.


  • Re: Verschiedene Symptome Magen

    Achtest du denn auch darauf wenig Säure und süßes zu dir zu nehmen, dazu gehören auch einige Obstsorten, wenig fettes, wenig blähendes usw.
    Führst du ein Ernährungstagebuch?
    Gesund bedeutet nicht zwangsläufig gut für den Magen, vielleicht verträgst du etwas davon nicht.

    Kommentar


    • Re: Verschiedene Symptome Magen

      Hi ich ernähre mich sehr ausgewogen was mein Säure/Basen Haushalt Würze meine Speisen fast gar nicht mehr, esse kaum fertiges und ein Tagebuch führe ich jetzt seid gestern

      Kommentar


      • Re: Verschiedene Symptome Magen

        Vielleicht kommst du dem über das Tagebuch auf die Spur.
        Du kannst versuchen immer mal was für einige Zeit wegzulassen und zu schauen obs was bringt.
        Hast du viel Stress, Ängste, Probleme?
        Auch das wirkt sich auf die Magensäure aus.
        Wenn die PPI Therapie beendet ist, bzw. sie nicht reichen, dann kannst du es mal mit Gavescon Advance (soll keine Werbung sein, ist halt das einzige von den Freiverkäuflichen was bei mir als Alternative ein bisschen was bringt) versuchen, ein Beutel vor dem Schlafen gehen, auch schauen dass dein Oberkörper erhöht ist beim Schlafen, damit die Magensäure nicht hochschießt.

        Kommentar



        • Re: Verschiedene Symptome Magen

          Helio-Bacter Nachweis ist nur über eine Magenspiegelung
          beim Facharzt sicher zu diagnostizieren. (Positiv wie negativ).

          Gehe davon aus, das Sie auch bei einem Gastroenterologen waren ?

          Auch was Nahrungsmittelunverträglichkeiten betrifft gibt es wichtige
          Basisuntersuchungen.

          Das wichtigste Sorbit (Zucker) u. Lactose.

          Kommentar

          Lädt...
          X