#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kolikartige Schmerzen, kein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolikartige Schmerzen, kein Befund

    Hallo, mein Vater, seit einem Monat 80 Jahre alt, hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Magen bzw. Verdauungstrakt in Form von Blähungen, Aufstoßen und Schmerzen. Mal hat er ein paar Tage Ruhe, aber heute Morgen war es 90 Minuten lang so schlimm dass er dachte, er müsse sterben. Er hat bereits Magen- und Darmspiegelung sowie Untersuchung der Galle hinter sich. Alles ohne Befund. Oder doch, es wurden Bakterien im Darm gefunden, gegen die gab es ein Antibiotikum und bei der Folgeuntersuchung waren sie weg.
    Dazu hat er seit Neuestem Abszesse an verschiedenen Stellen (Hals, Bauch Beine). IrgendwIe denke ich, dass das alles zusammenhängt (Autoimmun?), aber es findet niemand eine Ursache. Ich habe heute spontan an Glutenunverträglichkeit gedacht, aber es tritt nicht immer nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel auf. Das Schlimme ist, dass sich niemand mehr so richtig zuständig fühlt und ich nicht weiß, was ich ihm noch raten soll


  • Re: Kolikartige Schmerzen, kein Befund

    Hallo Zimtschneckchen,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Wenn es bestimmte Lebensmittel gibt, die diese Symptome verursachen, dann sollte vielleicht Mittels eines Ernährungstagebuches herausgefunden werden, welche Lebensmittel dafür verantwortlich sein könnten.

    Am besten dann das weglassen was nicht bekommt. Nach der Gabe von einem Antibiotikum sollte die Darmflora auch wieder aufgebat werden. Es gibt verschiedene Darmbakterien die hier zugeführt werden können, dazu können Sie sich in der Apotheke informieren lassen.

    Nimmt Ihr Vater den regelmässig Medikamente ein? Vielleicht hier eine Ursache die Anhand der Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel mal ageklärt werden sollten.

    Im Zweifelsfall ist eigentlich immer der Hausarzt die erste Anlaufstelle, wenn es Ihrem Vater schlechter geht, dass sollte er auf jeden Fall wieder den Arzt aufsuchen.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Vater alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X