#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Magen Darm Infektion ansteckend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Magen Darm Infektion ansteckend?

    Hallo,

    Eine gute Freundin von mir, mit der ich mich am Montag (vor 4 Tagen) getroffen habe, litt abends unter Bauchschmerzen. Die Tage darauf wurde es immer mehr mit Erbrechen, Fieber und Kopfschmerzen. Dazu kamen starke Bauchschmerzen im rechten Unterbauch. Unter diesen leidet sie weiterhin. Heute beim Arzt wurde ihr gesagt, es wäre eine bakterielle Infektion die sie mit Antibiotika behandelt solle. Ich hätte tatsächlich auf eine Blinddarmentzündung getippt.
    Meine Frage die ich mir stelle: Kann sowas genau so schnell anstecken wie eine virale Infektion? Bzw. hätte ich sie sonst vielleicht schon gehabt bzw. grade?! Ich leide unter Emetophobie was den Gedankengang nicht grade besser macht…


  • Re: Bakterielle Magen Darm Infektion ansteckend?

    Es ist ansteckend, aber nicht über die Luft. du müsstest schon mit ihren Körperausscheidungen in Kontakt gekommen sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X