Ich brauche dringend Rat, die Ärzte/Ärztinnen finden nichts und ich bin sehr ratlos was ich noch tun soll:
Seit einigen Monaten habe ich immer wieder sehr starke Magenschmerzen.
Angefangen hat alles mit den typischen Symptomen einer Gastritis. Als erstes kamen starke Halsschmerzen, die daraufhin von Brennen hinter dem Brustbein, Sodbrennen, Aufstoßen und Völlegefühl gefolgt wurden. Als dazu schließlich dann auch die starken Magenschmerzen kamen diagnostizierte die Hausärztin eine akute Gastritis und verschrieb mir Omeprazol.
Hier kommt schließlich das komische:
Die Symptome besserten sich zwar anfangs stark, aber trotz dreiwöchiger Omeprazoltherapie verschwanden die Magenschmerzen nicht komplett sondern wurden wieder sehr schlimm. Daraufhin wurde erneut Ultraschall (ergebnislos) und schließlich auch eine Magenspiegelung durchgeführt. Ergebniss: alles Komplett normal, nichteinmal Zeichen einer Gastritis waren zu sehen, Heliobacter auch negativ. Verwiesen wurde nur noch auf Psychotherapie.
Daraufhin wandte ich mich an einen Heilpraktiker, der mir verschiedenen natürliche Mittel und Tinkturen verschrieb zur Stärkung der Verdauung und des Magens. Dies linderte die Symptome etwas, löste aber nicht das Problem.
Irgendwie wurden die Magenschmerzen danach für einige Zeit von alleine wieder besser, tauchten aber nach ein paar Wochen wieder sehr stark auf. Ideen was ich noch machen kann habe ich keine mehr. Beim Ostheopathen war ich auch mehrmals, der aber auch nichts bewirken konnte. Auch habe ich mich stark mit eventuellen psyhischen oder seelischen Belastungen auseinandergesetzt. Dazu kann ich sagen, dass ich normal ein Mensch bin, der sehr achtsam mit sich selbst lebt und keine "Probleme unter den Teppich kehrt". Deswegen kann ich, egal wie sehr ich danach suche, keien wirklichen psychischen oder emotionalen Gründe dafür finden.
Zu meinen Schmerzen: Generell habe ich ein starkes Brennen und dumpfe stark anhaltende Schmerzen im kompletten obereb Bauchbereich, besonders der Magengegend. Der Bereich fühlt sich auch sehr erhärtet und schwer an und es tut weh wenn man draufdrückt. Die Schmerzen kommen und gehen teilweise aber bleiben oft über einen langen Zeitraum. Teilweise sind sie so schlimm dass ich nachts nicht schlafen kann und gefühlt zu nichts fähig bin. Es wird tendenziell schlimmer auf nüchternem Magen aber zu viel Essen ist auch wieder schlecht. Sonstige Verdauungsbeschwerden habe ich garkeine. Auch konnte ich absolut keinen Zusammenhang zum Essen feststellen (verschiedene Produkte ließen garkeinen Unterschied beobachten und Dinge wie Alkohol, die normal ja für den Magen sehr schlecht sein sollen, haben zum Beispiel erstaunlicherweise absolut garkeine Verschlechterung hervorgerufen).
Hat irgendwer damit Erfahrung oder Ideen was das sein könnte? Was kann ich noch machen?
Kommentar