#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall ohne wirklicher Besserung trotz Behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall ohne wirklicher Besserung trotz Behandlung?

    Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann oder mich etwas beruhigen kann...

    Sonntag Nacht (22:00 Uhr) habe ich mich plötzlich kränklich gefühlt (schwach, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Bauchkrämpfe). Keine Stunde später bin ich schon am Klo gesessen, jedoch noch ohne Durchfall. Fest war der Stuhlgang aber auch nicht. Um 00:00 habe ich dann Fieber gemessen und stellte eine etwas erhöhte Temperatur fest (37.6 C°).

    Am Montag habe ich dann Durchfall bekommen und weiterhin Gliederschmerzen und Bauchkrämpfe gehabt. Der Schüttelfrost war weg und die erhöhte Temperatur auch. Ich habe den Fall zur Sicherheit so behandelt als hätte ich Covid (Ich bin das zweite Mal mit Pfizer Anfang Juni geimpft worden). Ich habe in der Früh direkt einen PCR-Test gemacht und habe mich versucht zu isolieren. Am Montag musste ich 8-10 Mal aufs Klo und der Stuhl war wässrig und schleimig. Der PCR-Test fiel negativ aus. Am Abend bekam ich dann wieder leicht erhöhte Temperatur (37.7 C°) und dazu kamen auch noch drückende Kopfschmerzen im Stirnbereich. Beim schnellen umschauen sind die Kopfschmerzen stärker. Auch beim nach oben schauen machen sich die Kopfschmerzen etwas stärker bemerkbar.

    Am Dienstag habe ich dann einen Arzt besucht und die Ärztin hat gemeint es könnte eine Infektion oder Entzündung sein und hat mir Hidrasec 100mg Hartkapseln mit dem Wirkstoff Racecadotril verschrieben und eine Stuhlkultur Untersuchung angeordnet dich ich verlangt habe (Befund erst in einer Woche verfügbar laut Labor). Ich nehme seit Dienstag 3 Kapseln täglich immer vor dem Essen. Die Ernährung während dieser Zeit habe ich natürlich auch angepasst. Seit Dienstag ist die erhöhte Temperatur am Abend weg doch die Kopfschmerzen waren am Dienstag am stärksten jedoch auszuhalten. Der Stuhlgang war am Dienstag immer noch Schleimig und weit entfernt von einem normalen Stuhl.

    Am Mittwoch war der Stuhl etwas "besser". Ich musste zwar wieder 8-10 Mal aufs Klo jedoch war der Stuhl jetzt breiartig und schleimig und die Bauchkrämpfe sind gleich geblieben. Trotz der Einnahme von Hidrasec. Ab und zu ist der Stuhl etwas flüssiger und bisschen dunkler. Dass aber nur, wenn ich vor einer halben Stunde schon 1-2 Mal aufs Klo musste. Am Abend habe ich zur Sicherheit einen Corona Schnelltest gemacht. Dieser fiel negativ aus. Die Kopfschmerzen sind schon besser.

    Heute ist Donnerstag und ich wurde von der Ärztin für Freitag Mittag wiederbestellt. Ich war heute schon drei mal am Klo und der Stuhl ist weiterhin breiartig und schleimig oder nach mehrmaligen Stuhlgängen leicht dunkler und flüssig. Die Magenkrämpfe bestehen weiterhin.

    Ich bin etwas verzweifelt, da mir die Ärztin bis jetzt keine wirkliche Diagnose geben konnte. Könnten es Bakterien sein (Salmonellen, Yersinien, Campylobacter, usw.) oder vielleichte sogar Parasiten? Im Hidrasec Beipackzettel steht, dass man die Einnahme bei Bakterien unterlassen sollte. Oder deuten die Symptome auf einen Magen-Darm Virus?

    Ich bitte um Hilfe!


  • Re: Durchfall ohne wirklicher Besserung trotz Behandlung?

    Was es ist kann man so natürlich nicht sagen, es ist möglich dass du etwas gegessen hast was entweder verdorben war, oder worauf du mit einer Intoleranz reagierst, genauso ist ein Infekt möglich.
    Solche Sachen können sich schon etwas ziehen, bis sie wieder weg sind.
    Da es aber ganz klar besser wird, solltest du dir leine großen Sorgen machen,
    Verlass dich da auf die Ärztin, die natürlich auch Zeit braucht um die Ursache zu finden und google nicht nach den Symptomen, denn das kollidiert fast immer mit dem was die Ärzte anordnen aber die haben die Erfahrung, Google hat medizinisch gesehen keine Aussagekraft auf ein individuelles Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X