Habe jetzt seit knapp 11 Wochen beschwerden mit dem Magen/Darm.
Alles fing damit an, dass ich einen stechenden schmerz im rechten Unterbauch hatte. Manchmal sind die Schmerzen auch gewandert bis zum Bauchnabel und auch manchmal nach Links und auch manchmal im Oberbauch. Dann irgendwann tat mir auch mein Rücken und meine Hüfte weh. Mein Stuhlgang hat sich auch schwer verändert. Anfangs noch mit viel Verstopfung zu kämpfen dann wieder paar Tage durchfall dann hat sich auch die Konsistenz verändert. Manchmal sah es aus wie Hasenköttel, dann waren sie dünn geformt dann wieder normal und wieder durchfall. Afterjucken hatte ich auch ne Zeitlang.
Bin dann zum Hausarzt weil ich dachte vlt ist es der Blinddarm. Der Untersuchte mich und stellte nix fest und sagte mir nur vlt liegt es an der Ernährung etc. Ne Woche später sah ich was weißes im Stuhl und dachte es wären vlt Würmer gewesen. Bin dann wieder zum Arzt der mir sagte keine Ahnung und gab mir Tabletten gegen Würmer. Dann genau wieder eine Woche später hatte ich aufeinmal Blut im Stuhl. Das war frisches Blut und ich bin direkt ins Krankenhaus gegangen. Diese stellten nix fest und wollten mich erst da behalten, weil ich sagte das ich den verdacht mal auf Würmer hatte. Da aber kein Platz im Krankenhaus war, wurde ich nach 5 Stunden doof rum sitzen nachhause geschickt. Die Blutwerte waren normal und auch beim abtasten des Afters wurde nix festgestellt.
Dann wurde gesagt, ich soll eine Darmspieglung/Magenspieglung machen und meinen Hausarzt bescheid geben. Also nächsten Tag zum Hausarzt dem den Bericht gegeben wo drauf stand Stuhluntersuchung dringend und halt die Darm/Magenspielgung. Mein Arzt sagte dann nur, die Darmspieglung machen wir aber die Magenspieglung und der Stuhltest wären unnötig.
Hab nen schnellen Termin zur Darmspielgung bekommen und war bei dem Vorgespräch wo ich dem Arzt alles erzählte und er nur sagte suchen sie sich einen Psychologen und ist gar nicht mehr auf mich eingegangen. Gut einfach nachhause gegangen mit einem scheiß gefühl. Eine Woche später hatte ich dann die Darmspieglung und da wurde nix gefunden und der Chefarzt höchst Persönlich hat diese durchgeführt und sagte noch, dass der Darm perfekt aussieht und keine auffälligkeiten hat.
Dann wieder zum Hausarzt mit dem Bericht wo er dann sagte, dann machen wir eine Sonographie. Bin dann zu dem Arzt gegangen und der fand bei der Sonographie auch nichts. Gallenwege sind frei usw.
Letzte Woche dann wieder zum Hausarzt der dann sagte keine Ahnung was wir machen sollen. Hat mich dann noch mal komplett untersucht den bauch abgehört abgetastet und den ganzen Körper gecheckt. Magenspieglung sah er immer noch nicht für nötig also kam dann nur, dann bleibt das Abdomen MRT übrig. Also geguckt wo ich einen schnell Termin her bekomme und fand dann einen, bei dem ich am 2 August hin kann.
Jetzt habe ich mit einem Sportmediziner geschrieben, der meinte ich soll auf eine Stuhluntersuchung bestehen denn er hat den Verdacht, dass meine Darmflora gestört ist. Er meinte auch, dass es vlt sogar nen Pilz sein kann. Die Magenschmerzen sind noch da aber nicht permanent. Der Stuhlgang ist zwar noch komisch aber fest. Also gehe ich morgen zum Arzt und bestehe auf die Stuhlprobe, da ich ja sowieso noch ne Blutabnahme brauche für den MRT.
Da man sich irgendwie von den Ärzten verlassen fühlt, sucht man sich die Hilfe im Internet. Vlt hat ja jemand die gleichen Probleme mal gehabt. Weil mittlerweile ist es nur noch nervig und macht das Lebensgefühl was kaputt.
Kommentar