#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme durch die Psyche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme durch die Psyche?

    Hallo, ich bin weiblich und 21 Jahre alt.




    Letztes Jahr im September, bin ich zum ersten Mal alleine nach Mexiko geflogen um meinen Freund zu besuchen.

    Ca. 3 Tage vor dem Flug überkam mich die extreme Übelkeit, die nächsten Tage kamen auch noch Sodbrennen und leichte Schmerzen dazu, doch die Übelkeit war mein Hauptproblem.

    Dazu muss ich sagen, ich leide unter Flugangst sowie panischer Angst vor dem Erbrechen, beides führte mich bereits zu Panikattacken.




    In Mexiko hat sich das Problem dann nach einer Woche Schonkost gelegt.

    Mir ging es wieder gut, bis dann der nächste Flug anstand und hier fing es schon 2 Wochen früher an.




    Nun bin ich an dem Punkt dass ich seit Dezember an Übelkeit leide, so gut wie jeden Tag, hatte zwischendurch erneut eine Gastritis und werde derzeit mit Pantoprazol 20mg behandelt.

    Zwischendurch litt ich an starken Atembeschwerden, die verschwanden als der Arzt mir bestätigte dass meine Lunge in perfekten Zustand ist.


    Nun bin ich doch ein wenig ängstlich dass nicht die Psyche Schuld ist.

    Kann es sein dass eine Gastritis so lange anhält? Sollte ich mich doch auf eine Magenspiegelung einlassen oder ist es möglich dass es alles nur von der Psyche kommt?




    Meine Blutwerte, Entzündungswerte und Schilddrüsenwerte sind alle im Grünen Bereich.
    Eine Magenspiegelung steht demnächst an.






    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht jemand mit Angststörung?




    Vielen Dank❤️


  • Re: Magenprobleme durch die Psyche?

    Sie sollten das Ergebnis der Magenspiegelung abwarten.

    Ich gehe auch davon aus, das auf Helio Bacter untersucht wird !



    Kommentar

    Lädt...
    X