#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brechreiz bei Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brechreiz bei Müdigkeit

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob hier der richtige Forenbereich ist, da es sich eigentlich gar nicht um ein Problem mit dem Schlaf handelt. Falls dem so ist, bitte ich um Entschuldigung.

    Nun zum Problem:
    Ich, männlich, 30 Jahre alt verspüre bei Müdigkeit einen immer stärker werdenden Brechreiz bis ich mich hinlege und die Augen schließe. Dies fängt mit einem starken unregelmäßigem Husten an, etwa zu dem Zeitpunkt wenn ich anfangen muss zu gähnen. Zusammen mit dem Husten kommt ein Brechreiz, der immer stärker und häufiger wird bis ich wirklich brechen muss oder mich hinlege und die Augen schließe. Sobald ich das mache ist das Problem fast sofort weg. Stehe ich wieder auf so lange ich noch müde bin, ist es aber wieder da.

    Interessanterweise passiert das nicht, wenn ich früh aufstehe. Auch nicht wenn ich früh noch müde bin weil ich z.B. mal nur kurz geschlafen habe. Dann bin ich zwar schlecht gelaunt weil ich gerne lange schlafe, aber Husten und Brechreiz verspüre ich nicht.

    Angefangen hat das vor einigen Jahren, vielleicht 3 oder 4. Bis jetzt hat mich jeder Arzt den ich gefragt habe recht ratlos angesehen und auf Google habe ich in meinen Recherchen nichts finden können. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?


  • Re: Brechreiz bei Müdigkeit

    Guten Morgen Lorian667,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe mir jetzt mal erlaubt Ihre Frage in den Bereich "Magenschmerzen & Co." zu verschieben, denn Ihre Frage ist dort sicherlich besser aufgehoben.

    Um Ihre Situation besser einordnen zu können hätte ich da noch drei Fragen:

    1. Haben Sie eine Vorerkrankung?
    2. Nehmen Sie Medikamente ein?
    3. Bei welchen Ärzten waren Sie bisher? Wurden irgendwelche Untersuchungen gemacht?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Brechreiz bei Müdigkeit

      Danke für das verschieben in den richtigen Bereich.

      1. Nein, ich habe keine Vorerkrankung
      2. Nein.
      3. Nur gewöhnlicher Hausarzt/Internist. Ich plane demnächst einen Besuch beim HNO Arzt, sobald es die Arbeit zulässt.

      Kommentar


      • Re: Brechreiz bei Müdigkeit

        Hallo Lorian,

        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

        Mein erster Vorschlag wäre nun auch als erstes ein Termin beim HNO Arzt gewesen. Ich hoffe, Sie werden dort schnell einen Termin vereinbaren können, denn das Ganze hört sich wirklich sehr unangenehm an.

        Bisher hatte ich auch noch nie von solchen Beschwerden gehört, daher habe ich leider keinen weiteren Tipp.
        Ich hoffe, es fällt noch jemandem aus der Community etwas dazu ein.

        Ansonsten wäre es toll, wenn Sie sich noch einmal melden würden wenn Sie beim HNO waren.
        Ihre Abklärung könnte auch für andere informativ sein.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Brechreiz bei Müdigkeit

          Einen Internisten hätte ich auch vorgeschlagen.
          Internst ist jedoch nicht gleich Internist.

          Sie sollten sich an einen Internisten für Endokrinologie wenden.

          Großes Blutbild mit allen Vitalstofftests.
          Auch endokrinologische Untersuchungen.

          Möglich eine Stoffwechselstörung ?
          Ein Ungleichgewicht ?
          --------------------------------------------------------------------------------------
          Gab es vor Beginn dieser Auffälligkeiten eine Erkrankung, Auslandsaufenthalt
          sonstiges ?
          Borreliose ausgeschlossen ?
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Ich kann Ihnen hier nicht wirkllich helfen !

          Alternativ bliebe nur, sich in einer internistischen Klinik anzumelden.

          Tragen Sie alle Informationen z. Verlauf eines solchen Geschehens
          in Stichworten zusammen.

          Kommentar

          Lädt...
          X