#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reflux geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reflux geht nicht weg

    Hallo.
    Ich (m, 53) habe seit ca. 2 Wochen Reflux und bekomme das irgendwie nicht weg. Ich nehme Pantoprazol, verzichte komplett auf Kaffee, Alkohol, fettige und süße Speisen.(Nichtraucher). Ich habe keine Magenschmerzen und kein Sodbrennen, nur diesen Magesäure-Geschmack im Mund, besonders morgens. Pantoprazol nehme ich 1 Tablette täglich (40mg).
    Ich war bisher noch nicht beim Arzt, weil ich das öfters mal habe (1 mal im Jahr ca.) und dieser hat mir bisher immer Omeprazol oder Pantoprazol verschrieben.
    Was kann ich denn sonst noch machen?
    Danke.


  • Re: Reflux geht nicht weg

    Hi,
    du solltest das vom Arzt abklären lassen, eventuell mal eine Magenspiegelung machen.

    Nimmst du die Pantoprazol morgens nüchtern, eine halbe Stunde bis Stunde vor dem Frühstück.

    Kommentar


    • Re: Reflux geht nicht weg

      Hallo. Da ich das mit dem Reflux schon öfters mal habe, durchschnittlich 1 mal im Jahr oder 1 mal in 2 Jahren, habe ich schon 2 Magenspiegelungen hinter mir, auch Darmspiegelung. War alles OK ausser halt Reflux diagnostiziert.
      Pantoprazol hab ich zu kurz vor dem Essen genommen, ich nehme es jetzt eine halbe Stunde vor dem Essen, ausserdem habe ich jetzt Gaviscon und das hat 80% geholfen, ich habe nur noch ganz wenig Symptome.
      DAnke!

      Kommentar


      • Re: Reflux geht nicht weg

        Gerne.
        Ich weiß nicht was für ein Gaviscon du nimmst, Lutschtabletten oder Beutel?
        Jedenfalls ist aus meiner Erfahrung das Advance sehr gut für Nachts, vorm Schlafen gehen, geeignet.
        Es schützt auch die Speiseröhre vor Magensäure und gerade Nachts kann die sehr hoch steigen und die Lutschtabletten nehme ich dann immer mal nach den Mahlzeiten. oder davor, wenn Bedarf ist.
        Du solltest allerdings genug zeitlichen Abstand lassen, also zwischen den einzelnen Gaviscon mindestens vier Stunden und wenn du das Pantoprazol morgens genommen hast, dann erst Mittags mit dem Gaviscon beginnen.
        Ideal wäre natürlich, wenn es reicht das Advance abends zu nehmen, muss man etwas experimentieren wie es für einen selber am Besten wirkt.

        Du solltest das dann beibehalten bis die Symptome ca eine Woche ganz weg sind, ggf. nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten.
        Und, vielleicht mal Tagebuch führen, über Ernährung, Stress, Befinden, Aktivitäten und dazu schreiben ob du Sodbrennen hattest oder nicht.
        Manchmal kommt man so einem Auslöser auf die Schliche, den man noch nicht auf dem Zettel hatte.

        Kommentar



        • Re: Reflux geht nicht weg

          Gerne.
          Ich weiß nicht was für ein Gaviscon du nimmst, Lutschtabletten oder Beutel?
          Jedenfalls ist aus meiner Erfahrung das Advance sehr gut für Nachts, vorm Schlafen gehen, geeignet.
          Es schützt auch die Speiseröhre vor Magensäure und gerade Nachts kann die sehr hoch steigen und die Lutschtabletten nehme ich dann immer mal nach den Mahlzeiten. oder davor, wenn Bedarf ist.
          Du solltest allerdings genug zeitlichen Abstand lassen, also zwischen den einzelnen Gaviscon mindestens vier Stunden und wenn du das Pantoprazol morgens genommen hast, dann erst Mittags mit dem Gaviscon beginnen.
          Ideal wäre natürlich, wenn es reicht das Advance abends zu nehmen, muss man etwas experimentieren wie es für einen selber am Besten wirkt.

          Du solltest das dann beibehalten bis die Symptome ca eine Woche ganz weg sind, ggf. nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten.
          Und, vielleicht mal Tagebuch führen, über Ernährung, Stress, Befinden, Aktivitäten und dazu schreiben ob du Sodbrennen hattest oder nicht.
          Manchmal kommt man so einem Auslöser auf die Schliche, den man noch nicht auf dem Zettel hatte.
          super, vielen Dank!! hatte hier nicht mehr reingeschaut, weil alle Symptome weg waren und noch weg sind. Alles gut also. Danke!

          Kommentar


          • Re: Reflux geht nicht weg

            Das freut mich.

            Kommentar

            Lädt...
            X