in letzter Zeit ist das Thema Sodbrennen bei mir wieder ziemlich hochgekommen. Ich vermute es liegt am Stress. Arbeit, Home Office, Corona. Da ist seit einigen Monaten schon einiges los.
Ich war auch bereits beim Gastro.
Dort hat man mir dazu geraten die Ernährung umzustellen und zusätzlich morgens und abends je eine Tube Gaviscon Advance zu nehmen. Das sollte ich mal 14 Tage tun. Und es hat auch tatsächlich gut gegen das Sodbrennen geholfen.
Dummerweise hat die Ernährungsumstellung dann dazu geführt, dass ich ziemlich abgenommen habe. Da ich eh immer eher an der Grenze zum Untergewicht war, hat mich das natürlich nicht so begeistert. Ich habe beim Essen die Portionen verkleinert und auf Süßigkeiten, Chips etc. weitestgehend verzichtet. Dummerweise hapert es dann bei mir total an den kleinen Zwischenmahlzeiten. Zum einen weiß ich oft nicht, was ich da vernünftiges und unkompliziertes Essen soll, zum anderen vergesse ich diese Zwischenmahlzeiten währnd der Arbeit einfach meistens. Am Ende vom Lied ging dann die Wage nach unten. Über Weihnachten ging sie zwar wieder leicht rauf, aber ich möchte mein Gewicht natürlich dauerhaft halten.
Habt ihr vielleicht Tips für mich, was ich in diesem Bereich machen kann?
Ein anderer Punkt ist das Gaviscon Advance. Ich hab mit der Ärztin leider gar nicht darüber gesprochen, was ich nach den 14 Tagen Testphase machen soll. Kann ich das Produkt ohne Probleme dauerhaft weiternehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kommentar