ich richte mich heute einmal in diesem Forum, da ich mit meinen zahlreichen Arztbesuchen einfach nicht weiter komme und es mittlerweile meine Lebensfreude extrem einschneidet. Und das mit meinen erst 25 Jahren!
Alles fing vor 1 1/2 Jahren an. Mir war häufig Übel, Durchfall, Blähbauch.
Hinzu kam gelegentliches Sodbrennen, aber eher sehr selten Magenschmerzen.
Die anhaltenden Symptome sind also: Blähbauch, Blähungen, Vollegefühl, Übelkeit, keinen Appetit.
Es gibt einige wenige Tage wo es besser ist. Aber das geht schnell wieder in die falsche Richtung!
Ich war unzählige male beim Hausarzt, zu Anfang ohne Erfolg. Dann wurde getestet auf Fruktose, Laktose und Sorbit. Eine leichte unverträglichkeit auf Laktose wurde festgestellt. Allerdings bringt der Verzicht keine Besserung. Bei zu großen Verzehr bekommt man einmal Magenschmerzen und Durchfall, danach ist aber wieder alles gut.
Danach ging es zur Magenspiegelung, Diagnose starke Speiseröhrenentzündung und leichte Magenschleimhautentzündung. Behandlung mit 4 Wochen Pantoprazol. Mit Tabletten Besserung, sobald man diese absetzt geht alles von vorne los. Ich kam bei diesem Internisten nicht wirklich weiter, also habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt. ( Etwa ein halbes Jahr später ).
Erneute Magenspiegelung, sehr starke Speiseröhrenentzündung und leichte Magenschleimhautenzündung. Erneut Pantoprazol für 12 Wochen! Nach 12 Wochen erneute Spiegelung. Speiseröhre nur noch leicht angegriffen und Magenschleimhautenzündung noch leicht vorhanden. Erneute 4 Wochen Pantoprazol zum Abschluss, keine erneute Spiegelung.
Dies ist nun wieder ein viertel Jahr her und meine Beschwerden kommen alle wieder!
Zu mir: Keinen nennenswerten Stress, kein Alkohol seitdem , Nichtraucher. Ernährung umgestellt, Koche sogut wie immer frisch, Kartoffeln etc. Kaum Fast-Food.
Ich weiß einfach nicht weiter, ich kann keine "Unverträglichkeit" feststellen. Mal esse ich X und es geht mir erst schlecht nachdem ich Y gegessen habe. Einen anderen Tag ist es genau andersrum als Beispiel....Internist hatte einmal Blutabgenommen um auf Unverträglichkeiten zu Testen. Negativ.
So, ich habe viel geschrieben, ich hoffe es ist verständlich.....Ich weiß nicht weiter.
Eine erneute Spiegelung und ernaut Pantoprazol werden wohl nicht helfen, dementsprechend möchte ich andere Wege versuchen. Nur leider kann mir mein Hausarzt hier nicht helfen!
Ich hoffe das hier jemand selbige Probleme hatte oder es jemanden gibt, der sich auskennt. Kann man noch weitere Sachen testen in dem Zusammenhang?
Kommentar