Vorab, ich bin 36 Jahre alt und habe Übergewicht von ca. 20/25 kg, ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, auch auf Kaffee verzichte ich seit 2 Jahren da ich nicht gut vertrage - nur eine gesunde Ernährung fällt mir schwer - ich neige dazu Stress mit Essen(Leider viel süßes) zu kompensieren. Zudem wurde leichter Bluthochdruck und ein erhöhtes Puls diagnostiziert, hier nehme ich täglich Bisoprolol 5mg.
Bereits vor ca. 1 Jahr habe ich unter stärkeren Druckgefühl im Oberbauch gelitten, daraufhin wurde ein Ultraschall durchgeführt bei dem eine leichte vergrößerte Leber festgestellt wurde, aber kein weiterer Befund - mit Verdacht auf Magenschleimhautentzündung und der Einnahme von Pantoprazol 20mg war ich eine ganze Zeit Beschwerdefrei.
Seit diesem Sommer habe ich aber immer wieder stärkeres Sodbrennen.
Vor ein paar Tagen war das brennen im Hals so schlimm, dass ich erneut zum Arzt gegangen bin - hier wurde wieder die gleiche Diagnose gestellt , Magenschleimhautentzündung- ich soll nun 1 Woche täglich 2x Pantoprazol 40 mg nehmen und danach über 2 Wochen täglich 1 Tablette.
Eine Magenspiegelung würde erst gemacht wenn die Behandlung keinen Erfolge zeigen, ich habe nun große Bedenken - das es etwas sehr ernsthaftes wie Magenkrebs sein könnte oder kann die Entfernung der Gallenblase Einfluss haben? ( Meine wurde vor 3,5 Jahren entfernt ) danach habe ich auch leider ca. 15 kg zugenommen und das abnehmen fällt mir deutlich schwerer. Haben sie einen Rat?
Kommentar