Vor einem Jahr hatte ich eine Magenspiegelung, da ich immer wieder unter Refluxproblemen leide. Da wurde wohl festgestellt, dass ich dieses Helicobacter-Bakterium habe und wohl eine chronische Gastritis. Bisher wurde nichts gemacht, da ich selbst dann auch nicht mehr beim Arzt war und es mir gut ging. In letzter Zeit habe ich wieder häufiger Refluxprobleme.
Nun mache ich mir große Sorgen, da ich gelesen habe, dass dieses Bakterium wohl auch zu Magenkrebs führen kann. Gleichzeitig habe ich aber gehört, dass man es heutzutage nicht mehr unbedingt bekämpft…
da ich im Bekanntenkreis jemand habe in jungen Alter (30 Jahre), der sehr früh Magenkrebs hat, mache ich mit nun große Sorgen, dass sich das bei mir auch entwickeln könnte oder ich es schon habe, da ich mich in letzter Zeit unwohl und abgeschlagen fühle. Ich habe bei meinem Hausarzt noch einen Stuhltest gemacht und nächste Woche will er mir sagen, wir wir das behandeln.
Ich mache mir nun aber wirklich große Sorgen. Kann mir jemand sagen, ob das wahrscheinlich ist, dass man bei einer chronischen Gastritis zwingend Geschwüre oder Krebs entwickelt oder leben tatsächlich viele auch immer symptomlos damit?
viele Grüße und vielen Dank
Kommentar