• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden mit Klossgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden mit Klossgefühl

    Hallo! Hatte im Jänner eine Gallenblase Entfernung. Habe seit dem immer wieder Sodbrennen oder ein Gefühl von flauem Magen bzw. Mein Magen fühlt sich komisch an Hatte einmal eine 2 wöchige phase da war es extrem. Nahm Pantoprazol und Suclaran das aber auch irgendwie nicht geholfen hat. Zur Zeit nehme ich bei Bedarf Caricol Gastro und Mineral Complete zur entsäuerung. Damit wurde es etwas besser. Habe aber trotzdem immer noch so ein Klossgefühl im Hals oder als ob etwas drinnen Stecken würde. Und bei meinem Magen bzw. Bauch ist auch so ein komisches Gefühl. Ich passe mit dem Essen auf . Also nicht allzu Fett usw. Mittlerweile ertappe ich mich auch immer wieder, das ich nur warte bis meine beschwerden wieder auftreten. Bin auch Rückentechnisch sehr verspannt. Habe seid Jahren Schilddrüsenunterfunktion und nehme dadurch eine Euthyrex 100. Nur dieses Klossgefühl und das ziehen um den Magen bzw.gesamter vordere bereich machen mich schön langsam ungeduldig. Hatte auch 2 Magenspiegelungen ohne Befund. Von was kann das kommen und was kann ich noch machen. Keiner weiß Rat. Ist das immer noch von der Gallen Op. Psychisch , Wechseljahre? Danke


  • Re: Beschwerden mit Klossgefühl

    Ich empfehle noch einmal Bluttests und eine Ultraschalluntersuchung beim Hausarzt. Wenn diese Tests unauffällig bleiben, sollten Sie sich ganz leicht ernähren, FODMAP arme Kost, wenig Zucker, zusätzlich könne Sie Carmenthin oder Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar