#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Magenschmerzen

    Hallo,

    ich hoffe, dass mir jemanden einen Rat geben kann.
    Ich leider irgendwie an immer wiederkehrenden Magenschmerzen.

    Das erste mal hatte ich Probleme im Dezember 2019. Vergingen aber dann nach ca. 1,5 Wochen wieder.

    Dann wieder im Februar - mit richtig Übelkeit und irgenwie auch Sodbrennen (musste aufstoßen und der Geruch von unverdautem war mit dabei) hab dann Magenschutz vom Hausarzt bekommen.
    Ging ca. 1 Woche.

    Dann war wieder eine weile Ruhe bis März/April - da hatte ich die Probleme dann ca. 3 Wochen.
    Gefühlt auch ziemlich aufgebählt und schlecht luft bekommen.
    (vermutung war hier, dass ich nach Ostern aber es zu gut gemeint habe, nach der Fastenzeit mit Alkohol - Wein und Festtagsessen ) ich war dann deswegen beim Arzt der dann Ultraschalluntersuchung gemacht hat. Aber darauf nichts sehen konnte.
    War dann bei meiner Heilpraktikerin, die mir Tropfen - Asto Spag Peka verschrieben hat und eine Behandlung (Fußreflex) behandelt hat. war dann wieder besser.

    Nun nach 3 Wochen habe ich wieder Magenproblem, habe die Tropfen wieder genommen aber bisher keine bsserung.
    Ich war beim Hausarzt, der hat meinen Bauchabgetastet alles ok, Blutbild (4 Wochen alt) angeschaut - alles in Ordnung keine Erhöhten werden (Bis auf Cholesterin und Harnsäurewert)
    Enzündungswerte normal.

    Er hat mir nahe gelegt zum Experten zu gehen und evlt. eine Magenspiegelung machen zu lassen. ich habe einen Termin in ca. 2 Wochen bekommen.


    Meine Sympthome:

    Schmerzen unter dem Brustbein und mal am Oberauch.
    Die Schmerzen strahlen nach links und rechts aus, auch mal bis zum Rücken. Auch mal nach unten links oder unten rechts. Fühlt sich auch irgendwie wie ein Völlefühl an und als ich vorne irgen etwas rum hätte. wie ein Stein.
    Gefühlt fühlt es sich Abends besser an.
    Morgens nach dem Aufstehen ganz komisch und dann über den Tag verteilt.
    Manchmal brennt es / sticht es auf einfach

    Meine Beschwerden sind aber nicht Krampfartig oder so, ich kann normal stehen oder sitzen.
    Mir ist nicht übel und habe auch vollen Appetit und hunger.


    Stuhl ist normal von der Farbe (Hell/Mittelbraun, normale Konsistänz)
    kein Blut im Stuhl und geruch auch nicht anders wie sonst...

    Mir kommt das alles ziemlich übel vor und ich habe Angst!
    Kann das was schlimmes sein?
    Ich hab Angst vor Krebs oder Tumor oder so was...


    Was ich festgestellt habe, ich habe öfters mal das Gefühl, dass mir beim essen, was stecken bleibt auf dem weg nach unten.. (ich kann keine Tabletten schlucken) vielleicht hängt das damit zusammen


    Ich weiß, ich soll abwarten bis zum Arzttermin, aber ich mach mir solche Sorgen!

    Danke im Voraus!


  • Re: ständige Magenschmerzen

    Hilfreich wären Angaben zum Alter, Geschlecht, Gewicht, Ernährungsgewohnheiten gewesen !!
    Wenn sie jung sind, klingen diese unspezifischen Beschwerden eher einem Reizmagen/Darm.....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: ständige Magenschmerzen

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      Gerne!
      ich bin 34 jahre alt, ca. 1 85 m groß männlich.

      ich ernähre mich soweit normal. Ab und zu mal fast food. Oft Fleisch, bzw. Wurst (täglich) Trinke gelegentlich Alkohol (Bier oder Wein). Bin nicht Raucher. Morgens esse ich immer Joghurt mit Leinsamen. Ich nehme auch täglich einen Esslöffel leinsamenöl zu mir um meine cholesterin Werte zu bessern (ich habe erhöhtes Cholesterin)
      ich esse gerne Süßigkeiten und Schokolade.
      früher habe ich oft gerne scharf gegessen.

      Ich hoffe, das hilft uns weiter

      Kommentar


      • Re: ständige Magenschmerzen

        Hallo Frau Dr. Schöneberg,

        Ich war heute beim Facharzt und er meinte um sicher zu gehen sollte man eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung machen.

        Ich bekIch einen Dämmerschlaf hierzu.

        Was meinen Sie, die richtige Entscheidung?
        Können Sie mir sagen ob ich irgend etwas beachten muss? Ist das gefährlich, auch der Dämmerschlaf?
        Ich habe etwas Angst davor auch wenn ich wohl nichts spüre.

        Kann ich am nächsten Tag dann ganz normal zur arbeit gehen?

        Danke für Ihre Hilfe

        Kommentar



        • Re: ständige Magenschmerzen

          Bei mir wurde im Juni eine Magenspiegelung gemacht. Es wurde nichts festgestellt.

          Heute, also Oktober-knapp 4 Monate später habe ich wieder so schlimme bauchschmerzen.
          im oberbauch.

          Verbunden vor allem mit Völlegefühl und kurzatmigkeit.

          Ich habe nach wie vor Appetit und muss auch nicht erbrechen oder so. Übelkeit war mir soweit auch nicht.

          Ich nehme schon seit längerem heilerde.
          Ebenfalls aktuell iberogast. Aber keine Verbesserung.

          Was kann das den nur sei?

          Ist eine weitere Magenspiegelung nötig oder kann in dieser Zeit nicht viel passier oder verändert sein

          Danke für eine Antwort

          Kommentar


          • Re: ständige Magenschmerzen

            Wenn ihr Arzt die Untersuchungen empfiehlt , sollten Sie natürlich durchführen lassen, in Ihrem Alter müssen Sie sich aber sicher keine Sorgen über einen ernsten Befund machen.
            Ein kurzer " Schlaf" macht die untersuchungen viel einfacher, die medikamente sind sicher und werden überall mit guter Überwachung angewendet.
            Man ist sehr schnell wieder komplett wach, darf aber fpormal 24 nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen. Wichtig ist also bei den Untersuchungen eine Begleitperson zum Abholen und ein ruhiger Folgetag.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: ständige Magenschmerzen

              Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten ?


              Leide auch seit 3 Jahren unter extremen Bauchschmerzen ( ständiges Aufstoßen so extrem dass mein Heez stolpert oder ich kaum Luft kriege ) und Essensreste kommen mit hoch. Bauchbereich unten links immer so ein drücken ( denke eher Luft ) sammelt sich an.
              Schwindel , Konzentrationsschwierigkeiten , Zungenbrennen auch als Begleitsymtome vorhanden.



              Heilpraktiker , Magenspiegelungen , Darmspiegelungen alles schon probiert.

              Befunde nur :

              hohe Leberwerte

              und ganz kleine Gallensteine.


              bin für jede Hilfe dankbar.


              Falls jemand eine Lösung hat kann man mich auch unter der Email: xxx erreichen.


              Leide wirklich sehr stark darunter und bin verzweifelt

              Kommentar



              • Re: ständige Magenschmerzen

                Hallo Drogba62,

                vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Frage.

                Ich habe gesehen, dass Sie im Beitrag selbst Ihre E-Mail Adresse veröffentlicht haben. Ich habe mir erlaubt diese zu löschen, da unser Forum öffentlich ist und jeder die Beiträge lesen kann und Sie somit nicht mehr anonym in diesem Forum agieren. (E-Mail Adressen können ja über Suchmaschinen gefunden werden.)

                Sollte ein Nutzer persönlich mit Ihnen Kontakt aufnehmen wollen, besteht hier im Forum die Möglichkeit sich private Nachrichten zu schreiben, ansonsten können Sie sich über die Beiträge hier im Forum austauschen.

                Ich hoffe, ich habe hier in Ihrem Sinne gehandelt.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X