• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

❗Nüchternschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ❗Nüchternschmerz

    Guten Morgen,
    ich w, 31, leide jetzt seit drei Jahren an einem ständigen Nüchternschmerz/Magenbrennen und an punktueller Übelkeit. Es beeinträchtigt meine Lebensqualität enorm. Zwei Magenspiegelungen (auch bis in den Zwölffingerdarm) ergaben nur leichte Reizungen . Seit dieser Zeit nehme ich Omeprazol 20mg (auch schon mal Pantoprazol 20 mg).
    Es fängt allerdings erst 10-15 Min nach dem Wachwerden an. Nachts bzw. wenn ich schlafe, habe ich diese Probleme nicht.
    ​​Eine Sorbitintoleranz ist bekannt und danach esse ich auch.
    Stress ist immer mal wieder da (Arbeit, kleines Kind, Hausbau usw.) Aber ich fühle mich nicht extrem belastet. Nur diese Symptome belasten mich enorm.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder kann mir sagen, was ich noch machen könnte, damit sich meine Beschwerden endlich bessern?

    LG und vielen Dank im Voraus Saphira


  • Re: ❗Nüchternschmerz

    Organische Ursachen sind nicht nachweisbar gewesen, das ist beruhigend. Könnten die Beschwerden mit psychischen Belastungen zusammen hängen ?
    Versuchen Sie einmal Carminativum Tropfen morgens.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: ❗Nüchternschmerz

      Liebe Frau Dr. Schöneberg,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde die Tropfen auf jeden Fall ausprobieren. Die Spiegelungen sind jetzt zwei Jahre her. Ich hoffe sehr, dass ich die Beschwerden in den Griff bekomme und dass nichts Schlimmeres dahinter steckt.
      Den Stress kann ich auch nur versuchen weitestgehend zu reduzieren.

      MFG Saphira

      Kommentar