#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendruck und Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendruck und Sodbrennen

    Hallo,
    ich habe seid knapp 3 Wochen ein Druckgefühl in der Magengegend, was bis zum Herzen ausstrahlt und starkes Sodbrennen, besonders nach dem Essen. Nehme schon Schonkost zu mir, aber die Symptome bessern sich nicht. Habe vom Arzt Pantropazol verschrieben bekommen und es wurde ein Röntgen sowie Ultraschall vom Abdomen/Thorax gemacht wo anscheinend organisch alles ok war.
    Nun aber meine Frage: Kann bei einem Röntgen und Ultraschall ein sog. Zwerchfellbruch übersehen werden bzw. sieht man den auf derartigen bildgebenden Verfahren?
    Besten Dank für Ihre Nachricht und viele Grüße
    Elena


  • Re: Magendruck und Sodbrennen

    Ein Zwerchfellbruch ist EXTREM häufig und sicher für Ihr Problem nicht relevant, er wird bei einer Endoskopie = Magenspiegelung diagnostiziert.
    Wenn die Beschwerden fortbestehen, wird man, je nach Alter und Risiko auch eine Magenspiegelung durchführen, zu Ihrer Beruhigung, sehr oft, bei jungen menschen fast immer bleiben diese Untersuchungen aber ohne gravierenden Befund und die Beschwerden sind eher als Reizmagen zu deuten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X