#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis

    Guten Tag, hätte eine Frage! Ich hatte das Problem schon einmal! Ich habe vor zwei Wochen etwas zu starken puren Schnaps getrunken und das in großer Menge, war ein Geburtstag.
    Zwei Tage später, hatte ich einen enormen Blähbauch mit ständigem aufstoßen und Blähungen. Stichartige Schmerzen im Magen und Bauchbereich. Das schlimmste allerdings und das was mich sehr belastet, ist dass mir der Nahrungsbrei in der Kehle steckt! Ich kann bei jedem gewollten Würgen die Nahrung problemlos ausspucken! Dieses Gefühl ist immer wieder mal weniger und stärker ausgeprägt! Mein Hals fühlt sich dick an, was er aber nicht ist! Lymphknoten alles in Ordnung. Da ich die Probleme schonmal hatte und ich damals bei einer Gastroskopie war und nur eine leichte Reizung der Schleimhäute festgestellt, nehme ich aktuell 40mg OMEP morgens und Abends. Halte mich strickt an Ernährung. Trinke viel Tee und esse Zwieback. Das mache ich jetzt schon 1 Woche ohne Besserung! Das Essen steht permanent im Kehlkopf. Oder ist das eher nur ein Gefühl weil die Schleimhäute gereizt sind von der Säure? Mir wurde übrigens damals auch diagnostiziert das mein Schließmuskel nicht mehr richtig schließt! Wie lange dauert denn eine Gastritis? Kann das länger als eine Woche dauern? Mach mir etwas Sorgen!
    Bin 35 und 2,00m groß!


  • Re: Gastritis

    Ich empfehle ein Blutuntersuchung (zum Ausschluß einer Bauchspeicheldrüsenreizung) sowie eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane.
    Die Problem mit dem Essen sind wohl eher sekundär und nicht mit einer Gastritis erklärt. Eine Gastritis ist auch normalerweise unter einer Säureblockade (Sie nehmen ja Omeprazol) nach wenigen Tagen abgeheilt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gastritis

      Symptome: Akute Pankreatitis: heftige Oberbauchschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen können; außerdem Gummibauch, Übelkeit und Erbrechen, Fieber, Gelbsucht, bläuliche Hautverfärbungen. Chronische Pankreatitis: Gewichtsverlust, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, Gangstörungen, Nachtblindheit, Blutungsneigung


      von diesen Symptomen habe ich absolut garnichts! Also denke eher weniger das es die Bauchspeicheldrüse ist!
      Wie gesagt hatte ich ja dasselbe Problem schon einmal und da wurde bis auf eine Entzündung der Magenschleimhaut nichts festgestellt! Habe es dann einfach so hingenommen und nach erst 2-3Monaten war ich beschwerdefrei!

      Nur diesmal ist der Klotz im Hals stärker ausgeprägt als sonst! Mein Blähbauch ist im übrigen gut zurückgegangen, aber das Globusgegühl bleibt aktuell permanent!

      Kommentar

      Lädt...
      X