#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahren Bauchschmerzen die plötzlich auftauchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit Jahren Bauchschmerzen die plötzlich auftauchen

Die Bauchschmerzen kommen sobald ich merke das wenn ich richtig mit den Beinen aufrecht stehe, das es dann anfängt zu Schmerzen. Es ist so ein Ziehen was sehr weht tut und immer im rechten Unterbauch ist. Sobald ich aber mein Bauch entspanne, also die Beine einknicke zum Bauch hin (bzw Fötushaltung) sind die Schmerzen weg. Sie kommen aber sofort wieder sobald ich meine Beine wieder gerade strecke. Gerade weil es was mit dem Strecken zu tun hat, vermute ich das es was mit Luft im Bauch zu tun hat die eingeklemmt ist. Denn in dem Moment wenn ich gerade stehe (oder meine Beine ausstrecke)und das meinen Bauch strafft, wird ja im Prinzip der Raum im Bauch enger. Es ist wirklich ein sehr ekliger Schmerz der auch erst nach mehreren Stunden vergeht, so das ich dann auch wieder normal stehen kann. Ich kenne das Phänomen seit mehreren Jahren und habe bei Google nichts dazu gefunden. Ich war auch deswegen im Krankenhaus in der Notaufnahme weil die Schmerzen einmal so groß waren. Der Notarzt hatte auch mit einem Klopftest gemerkt das der Bauch viel Luft bzw Gas enthält. Im KH mit Ultraschall wurde aber nichts gefunden. Ich vermeide nun auch Essen was viel Gas produziert, aber auch das hilft nicht wirklich. Ich bekomme sowas jeden Monat vielleicht 3 mal. Sollte sowas im Beruf passieren kann ich nur nach Hause gehen weil ich dann nur noch gebückt laufen kann vor Schmerz. Manchmal hat auch die Anwendung eines Klistierts geholfen. Nach der Spülung waren die Schmerzen oftmals aber nicht immer weg. Ich vermute also auch das es sein kann das der Kot eine bestimmte Form von Konsitenz annehmen kann die verstopfend wirkt und somit das ablassen von Gas verhindert und so sich Gas staut. Ich habe auch daran gedacht ob mir gute Darmbakterien helfen könnten die mir fehlen ? Oder vielleicht habe ich Bakterien/Pilze im Bauch die die Ursache sind ?
    Ich bin Männlich, 25 Jahre alt und bin schlank.

• Re: Seit Jahren Bauchschmerzen die plötzlich auftauchen

Die Beschreibung lässt an ein muskuläres Problem denken, zum Beispiel eine innere Hernie (Bauchwandbruch) o.ä., da je ganz offensichtlich ein Zusammenhang zur Körperhaltung besteht. Ihr Hausarzt sollte Sie diesbezüglich einmal ganz gründlich abtasten, dann kann man entscheiden, ob weiterführende Tests notwendig sind.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

[QUOTE=gründlich abtasten, dann kann man entscheiden, ob weiterführende Tests notwendig sind.
      Dr. E. S.[/QUOTE]

Also mein Arzt hatte mich schon abgetastet und wurde auch mit einem Ultraschall mal deswegen untersucht. Es wurde aber nichts gefunden. Jedenfalls habe ich diese Schmerzen nicht immer. Wenn sie auftreten ist der Bauch oft mit Luft gefüllt. Ebenfalls hatte ich auch Erfolge mit einem Klistier wo nach der Spülung die Bauchschmerzen weg waren und ich mich wieder ohne Schmerzen strecken konnte.

Kommentar

Jedenfalls sind die Schmerzen immer die selben am selben Ort und zwar rechts unten vom Bauchnabel. Und jedesmal ist auch der Bauch mit Luft gefüllt wenn die Schmerzen auftreten

Kommentar

Lädt...
        X