Alles angefangen hat vor ca. 7 Jahren mit einer Magenschleinhautentzündung, die auch behandelt und kuriert wurde. Weiß nicht ob das zusammenhängt aber seitdem habe ich Phasenweise immer wieder Probleme mit dem Magen und Darm. d.h. vor allem nach dem Essen Völlegefühl, Druck im Bauch, Verstopfung (weiße Stücke im Stuhl). Vor 4 Jahren hatte ich bei einen erneuten Befall eine Darmspiegelung wurde nichts gefunden, hat sich dann auch wieder gebessert. 1 Jahr danach kams wieder zurück, Magenspiegelung gemacht, da wurde ein Bakterium (weiß nicht mehr was es war) gefunden. Wurde behandelt und ging dann auch wieder besser. Dann war 2 Jahre gut.
Jetzt seit 1 Monat kams mir voller Wucht wieder zurück. Ständiges Völlegefühl, starke Verstopfung (kleine hart auszuscheidende Klümpchen mit weißen Punkten/Ablagerungen, Farbe: gelblich/grün). Magenschmerzen die Abwechselnd vom Magen in den Darm wandern vor allem 1-2 h nach dem Essen. Muss auch immer wieder Außstoßen was sich dann gut anfühlt, oft geht es aber nicht dann habe ich so einen Druck im Bauch.
Andere Beschwerden dich noch dazu kommen ob das zusammenhängt keine Ahnung:
- Juckreiz links/recht Becken, höhe Gürtel
- gelbe Ablagerung auf der Zunge
- Mandelsteine
- bei den letzten Blutproben wurde zudem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, wird zZ. behandelt
- Erhöhter Harnsäure-Wert im Blut
Zudem bin ich sehr schlank und bei den Phasen nehme ich noch mehr ab, weil ich wahrschenlich immer Angst habe zuviel zu essen, damit die Beschwerden nicht noch stärker werden.
Sonst bin ich sehr sportlich und ernähre mich normal bis gesund, rauche nicht und trinke auch keine Alkohol.
Danke Grüße
Markus
Kommentar