#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl in der Speiseröhre (Halsgegend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl in der Speiseröhre (Halsgegend)

    Guten Tag,

    ich hatte im Oktober eine Magenspiegelung, die bis auf eine kleine Schleimhautveränderung an einer Stelle (kein Barret) unauffällig war. Allerdings habe ich die Diagnose Reflux erhalten, da meine Cardia nicht richtig schließt.

    Nun leide ich seit Wochen an Druck hinter der Brust, ständigem Aufstoßen und ein Ziehen beim Nacken sowie den Schulterblättern und gelegentlich leichte Übelkeit. Mein Arzt hat mir PPIs verordnet, die aber meiner Meinung nach nicht wirklich helfen.

    Jetzt frage ich mich: was kann das sein? Und: kann ein Speiseröhren-Karzinom binnen Monaten entstehen?

    Danke und herzliche Grüße


  • Re: Komisches Gefühl in der Speiseröhre (Halsgegend)

    Die Magenspiegelung ist ja noch ganz aktuell, da sind in dem kurzen Verlauf keine bedeutsamen Veränderungen zu befürchten. Der Hausarzt sollte aber eine Umfelddiagnostik machen, und Herz, Wirbelsäule etc. mit untersuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X