#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Sodbrennen

    Hallo,

    Anfang Dezember fing es an, als ich auf dem Weihnachtsmarkt ein Handbrot (Brötchen gefüllt mit geschmolzenem Käse) gegessen habe. Am nächsten Tag hatte ich die ganze Zeit Sodbrennen und saures Aufstoßen. Am nächsten Tag wurde es wieder besser und am Tag darauf war alles wieder weg. Ein paar Tage später hat es wieder begonnen. Immer 1-2 Tage und dann 1-2 Tage Pause. Meine Mutter meinte, ich sollte mal für 2 Wochen Pantoprazol probieren. Ich hab es also 2 Wochen lang genommen und hatte überhaupt keine Probleme. Die Einnahme von Pantoprazol habe ich vor ein paar Tagen beendet und nun beginnen die Probleme wieder. Direkt nach dem Mittagessen fängt das ständige Aufstoßen wieder an.

    Meine Frage: Was könnte das sein? Ich werde nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt machen.

    Danke im voraus!
    ​​​​​


  • Re: Plötzlich Sodbrennen

    Leider fehlen die objektiven Angaben zum Alter, Geschlecht , Gewicht....
    Sodbrennen erlebt fast jeder Mensch im Laufe seines Lebens häufiger, oft phasenweise, oft nach Säure, fettem Essen etc. Das gute Ansprechen auf Säureblcoker beweist fast, dass Sodbrennen vorlag. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, ob je nach Alter, weitere Massnahmen notwendig sind....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich Sodbrennen

      Hallo, danke für die Antwort. Ich bin 22 Jahre alt, männlich und wiege 80kg.

      Kommentar

      Lädt...
      X