ich bin 33 Jahre alt, männlich und wiege 75kg bei 1,85m.
Meine Beschwerden fingen plötzlich Mitte November an, als ich nach dem Essen starke Übelkeit und Bauchkrämpfe bekam. Ich nahm Buscopan gegen die Krämpfe und Vomex gegen die Übelkeit. Erbrechen musste ich nicht. Habe danach 2 Tage fast nix (außer Brühe und Zwieback) gegessen, bis es langsam besser wurde. Dachte es war eine Magenverstimmung und hat sich erledigt.
In den folgenden 2 Wochen hatte ich wieder Appetit, allerdings starke Blähungen und an manchen Tagen leichten Durchfall. Nachfolgend war mir auch wieder häufiger übel und ich nahm eine Woche lang Iberogast. Es wurde nicht wirklich besser, dazu kamen häufige Blähungen und krampfartige/stechende Schmerzen im gesamten Bauch. Ich habe auch starke Darmgeräusche / Gluckern im Bauch. Nachts habe ich außerdem starken Harndrang.
Mitte Dezember bin ich zum Arzt, der kurz den Bauch abtastete und einen Reizmagen oder Magenschleimhautentzündung vermutete. Ich bekam Domperidon gegen die Übelkeit verschrieben, welches ich 2 Wochen nahm. Die Übelkeit besserte sich etwas, allerdings weiterhin starke Blähungen und allgemeines Unwohlsein. Der Stuhlgang ist meist sehr weich und eher hell. Einen Zusammenhang zu bestimmten Lebensmitteln konnte ich bislang nicht herstellen.
Als die Übelkeit wieder schlimmer wurde, habe ich mir aus der Apotheke Kijimea Reizmagen geholt und nun auch 2 Wochen genommen. Womöglich hat es etwas geholfen, aber nun wird die Übelkeit nach dem Essen wieder stärker. Schließlich bin ich zu einem anderen Arzt, der Pantoprazol verschrieben hat. Weiterhin soll eine Blutentnahme und ein Stuhltest gemacht werden. Ebenso eine Gastroskopie, allerdings ist der Termin erst im Mai.
Mittlerweile bin ich doch etwas besorgt, da die Symptome immer wieder kommen und ich auch schon 4 kg abgenommen habe. Ist Ihrer Meinung nach ein Reizmagen/Reizdarm oder Magenschleimhautentzüngung wahrscheinlich oder könnte doch etwas ernsthafteres dahinter stecken?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Kommentar