#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen, Oberbauchschmerzen Rechts, Kreatin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen, Oberbauchschmerzen Rechts, Kreatin

    Guten Tag

    Ich habe seit 2 Monaten mit Sodbrennen zu kämpfen, was auch oft mit Stechendem/ brennenden Schmerzen im rechten Oberbauch begleitet wurde. Ebenfalls kam oft Reizhusten dazu und es entwickelte sich ab und zu ein komisches, gereiztes Gefühl im Hals, wozu manchmal Juckreiz dazu kam.
    Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass es nicht mittig in der Brust, wo die Speiserohre sitzt brennt, sondern weiter rechts.
    Jetzt wurde mir von meinem Hausarzt Patoprazol 20mg verschrieben, was ich 2 Wochen lang nehmen soll, worauf ich mit relativ Starken Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Blähungen reagiere. Sollte es dann immernoch da sein, wird eine Magenspiegelung gemacht.
    Dazu wäre noch zu erwähnen, dass ich Kraftsport betreibe und deswegen jeden Tag Kreatin einnehme. Das mache ich nun aber schon seit über einem Jahr.

    Sollte ich das Kreatin absetzen wegen dem Sodbrennen und könnte es etwas damit zu tun haben?
    Woher könnte dieses Sodbrennen kommen?
    ist es möglich, dass etwas mit der Galle nicht stimmt? Da ich Schmerzen im rechten Oberbauch habe.



  • Re: Sodbrennen, Oberbauchschmerzen Rechts, Kreatin

    Setzen Sie alle "Nahrungsergänzungsmittel" ab !
    Darüberhinaus finde ich die Vorschläge des Hausarztes vernünftig, würde mich dem Vorgehen anschließen....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sodbrennen, Oberbauchschmerzen Rechts, Kreatin

      Guten Tag,
      Ich habe hier bei onmeda schon viel gelesen um mehr zu erfahren. Habe mich nun hier angemeldet und möchte nun auch meine Beschwerden mitteilen und um Rat fragen.
      ​​​​​​Die Beschwerden fingen Ende September 2019 an mit verstopfung und unangenehmes stechen und ziehen auf der rechten Seite. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen es wurde ein ultraschall gemacht wo alles unauffällig war. Ich bekam iberogast und novaminsulfon verschrieben. Zwischendurch ging es mir wieder besser dann wieder schlechter. Der stuhlgang hat dann angefangen zu wechseln zwischen Durchfall und Verstopfung. Habe dann auch angefangen auf Rat des Arztes mich verdauungsschonend zu ernähren. Mit der Zeit habe ich auch bis jetzt 15 kg abgenommen. Rückenschmerzen kamen dazu va an den rippenbogen und linke Seite unter dem schulterblatt mal mehr mal weniger. Ich bin dann wieder zum Hausarzt gegangen und mir wurde eine Überweisung zum Gastroentologe gegeben. Beim gastroentologen wurde ein ultraschall ohne Auffälligkeiten, eine Darmspiegelung und eine magenspiegelung gemacht. Darmspiegelung war alles gut. Jedoch bei der magenspiegelung kam raus dass ich helicobacter pylori habe. Ich sollte eine tribletherapie machen die ich auch angefangen habe jedoch musste ich nach dem 3ten Tag aufhören da die Nebenwirkungen zu stark waren. Schüttelfrost Benommenheit Herzrasen starke unruhezustände dass ich nicht mehr schlafen konnte. Nun war ich danach noch einmal beim gastroentologen und er meinte ich sollte erstmal abwarten und habe erst in 8 Wochen wieder einen Termin zur Kontrolle per Atemtest ob das Antibiotika schon angeschlagen hat. Eine weitere Antibiotika Einnahme soll nicht bis dahin gemacht werden. Ich habe momentan immernoch unregelmäßigen Stuhlgang der mit der weile auch sehr hell geworden ist. Liegt dies am helicobacter oder an der schonkost? Oder welche Ursache könnte es sein?
      Ansonsten habe ich immernoch diese beschriebenen Rückenschmerzen. Mal mehr mal weniger. Dazu kam jetzt auch nächtliches sodbrennen.
      Ich würde mich über eine Antwort freuen. LG

      Kommentar


      • Re: Sodbrennen, Oberbauchschmerzen Rechts, Kreatin

        Hilfreich wären Angaben zum Alter, Geschlecht, Gewicht gewesen.
        Da Magen- und Darmspiegelung unauffällig waren, können Sie bezüglich des Magendarmtraktes beruhigt sein. Oft werden unspezifische Beschwerden aus durch Nahrungsmittel ausgelöst, wichtig ist leicht frische Schonkost, nur ganz wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte (wg. der Zusatzstoffe). Versuchen Sie Carmenthin oder Carminaivum, um Reizdarmbeschwerden abzumildern, informieren Sie sich über FODMAP arme Kost.
        Die Rückenschmerzen und die starke Gewichtsabnahme müssen natürlich weiter abgeklärt werden !!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X